Älter werden..

Hört sich doof an, aber auch bei GNTM, Bachelor und Co. gibt es ein Mindestalter. Genauer kenne ich mich nicht aus, aber ich würde sagen, dass man bei GNTM mindestens 16 sein sollte (und dann aber noch die Erlaubnis der Eltern braucht) und bei Bachelor mindestens 18 sein muss.

Vielleicht kannst Du Dich bis dahin aber "vorbereiten" und üben: auf verschiedenen hohen Schuhen laufen üben, bei kleineren Castings in der Region mitmachen, kleine Filme mit Freunden drehen, bei Fotoshootings (müssen nicht mal professionell sein) verschiedene Gesichtsaudrücke und Haltungen ausprobieren, .... grob gesagt: das, was die Models bei GNTM am Anfang auch erst mal üben und lernen müssen. Dadurch kannst Du schon vorher erste Erfahrungen sammeln, wirst besser und vor allem auch vor der Kamera sicherer, was Dir später ziemlich helfen kann.

Wichtig ist aber auch, dass Du die Schule dafür nicht vernachlässigst: auch ein Model oder eine Kandidatin beim Bachelor sollte mehr drauf haben, als "nur gut auszusehen".
Deutsch: wenn Du Dich gut ausdrücken kannst und z.B. in Deiner Bewerbung wenige Fehler machst, kommst Du schon gleich viel besser an.
Mathe: wahrscheinlich musst Du später mal nicht den Umfang der Sonne berechnen, aber gerade was Geld (Einnahmen, Ausgaben) angeht, sind mathematische Grundlagen wichtig.
Englisch und andere Fremdsprachen: als Model oder Bachelor-Kandidatin kommt man rum und sollte sich auch dort verständigen können.

Und so weiter.. das interessiert Dich wahrscheinlich momentan eher weniger, aber auch das ist wichtig.

Vielleicht merkst Du in dieser Zeit auch, dass das alles gar nichts für Dich ist, aber Du hast versucht, Deinem Traum näher zu kommen und Erfahrungen gesammelt.

Wenn ich Dich in 2 Jahren bei GNTM oder in 4 Jahren mal beim Bachelor sehe, drücke ich Dir auf jeden Fall die Daumen! :)

...zur Antwort

Allgemein kann man das nie sagen.. als erstes kommt es darauf an, was Du machen möchtest? Ist Mathe für diesen Beruf wichtig? Was ist vom Betrieb gewünscht? War die 4 nur ein „Ausrutscher“ oder zählt Mathe generell nicht zu Deinen Stärken? Wie sind Deine Nöten in den anderen Fächer? Wie viele andere Bewerber gibt es noch?

Die Frage musst Du nicht hier beantworten, se sollen nur als Denkanstoß für Dich gedacht sein :)

Schau Dich einfach mal um.. welcher Beruf spricht Dich an? Welche Betrieb suchen in Deiner Umgebung noch Auszubildende? Gaaaanz viele Ausbildungsplätze bleiben nämlich unbesetzt - und das seit Jahren! Viele Betriebe suchen also jetzt und auch noch bis zum Ausbildungsbeginn händeringend nach Azubis und möglichen Bewerbern.
Klar, schauen die dann trotzdem, ob die Bewerber geeignet sind. Aber Du bekommst dann vielleicht „trotz“ der 4 im Zeugnis die Möglichkeit, Dich persönlich vorzustellen und den Betrieb von Dir zu überzeugen.

Falls es nur ein Ausrutscher war ist das meistens eh nicht so tragisch. Dann kannst Du, wenn Du möchtest, noch ein Zeugnis von dem Jahr zuvor beilegen, um zu zeigen, dass Du es besser kannst.

Je nach Beruf wird aber oft auch nur ein bestimmtes Mathematikfeld benötigt. Vielleicht liegt Dir ja genau dieses gewünscht Feld, aber Deine Mathenote setzt sich eben aus vielen verschiedenen Feldern zusammen.. aus diesem Grund werden oft noch vom Betrieb selbst kleine Tests durchgeführt. Ich z.B. bekam in meinem Vorstellungsgespräch 3 Matheaufgaben und sollte einfach nur erklären, wie ich diese lösen würde. Dabei gab es keine „Musterlösung“.

Falls Dir das Fach aber einfach nicht liegt, solltest Du Dir vielleicht lieber etwas suchen, bei dem Du nicht so viel Mathe brauchst. Schließlich soll Dir die Ausbildung auch Spaß machen und Du sollst Dich nicht die ganzen Jahre mit etwas herumquälen müssen, das Dir nicht liegt.

Was auch ganz wichtig ist: wie sieht Deine Bewerbung aus? Ist sie für die Betriebe interessant und ansprechend? Oder ist es nur eine 0815-Bewerbung, die schnell mal aus dem Internet gezogen wurde?
Engagiert sieh der Bewerber? Was steht im Lebenslauf? Welche AGs hast Du besucht? Was machst Du in Deine Freizeit? Bist Du teamfähig?

Es gibt aber auch Betriebe, bei denen sich hunderte Bewerber auf eine Stelle bewerben.. bei diesen wird dann oft doch geschaut, wie die Noten sind, weil die Betriebe nicht jeden Bewerber für ein persönliches Gespräch einladen können und wollen.

Aber lass Dich davon nicht abhalten. Und lass Deinen Kopf nicht hängen, wenn Du Absagen bekommst. Du wirst etwa passendes finden und hoffentlich viel Spaß dabei haben! Viel Erfolg! :)

...zur Antwort

Ist das eine Pflichtveranstaltung? Ich denke deine Bedenken wegen der Anschläge sollten als Begründung ausreichen. Aber Du solltest diese nicht als Ausrede benutzen..
Die meisten Lehrer verstehen es auch, wenn man an so einer Fahrt nicht teilnehmen will, weil man sich mit den anderen nicht versteht..

Aber überleg Dirs nochmal. Solche Fahrten sind immer ein Erlebnis.

...zur Antwort

Passiert das bei Dir immer? Oder nur wenn Du WLAN hast oder unterwegs bist?
Bei mir passiert das in letzter Zeit komischerweise nämlich auch - aber nur über WLAN. Obwohl mein Handy verbunden ist, erhalte ich WhatsApp-Nachrichten erst, wenn ich die App öffne. Von allen anderen Apps bekomme ich aber ganz normal Benachrichtigungen und dort kommen Nachrichten auch an. Ich vermute mal, dass WhatsApp da im Moment wieder nicht richtig funktioniert.
Vielleicht hast Du aber auch eingestellt, dass Deine Hintergrunddaten (unterwegs) eingeschränkt sind oder darf man WhatsApp nicht mehr komplett schließen, sodass es im Hintergrund läuft.

...zur Antwort

Das kommt immer darauf an, was man hat. Wenn die Gefahr besteht, dass Du Deine Kollegen ansteckst und diese dann auch krank daheim bleiben müssen, ist es immer besser, noch etwas länger daheim zu bleiben und zu warten, bis man wieder fit ist.

Wenn es aber nicht ansteckend ist (etwas Falsches gegessen, Kopf angeschlagen, ...), dann mache ich es auch nicht anders: sobald ich mich etwas besser fühle, gehe ich arbeitern und versuche, den Tag zu überstehen. Nach Hause musste ich dabei zum Glück noch nicht..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.