Ruby & Quentin – Der Killer und die Klette einer von vielen!
Es könnte damit zusammen hängen...! Kann man als Nichtfachmann nur vermuten. Am besten du fragst deine Therapeutin direkt danach. Wenn sie es nicht sagen möchte versuche ihr zu verstehen zu geben, dass du dich damit ausseinander setzen möchtest. Dich belesen und informieren möchtest.
Hi! Erst einmal muss ich dir leider mitteilen, dass du ihn nicht davon abbringen oder ihn daran hindern kannst. Er selbst muss dir Einsicht haben und den Wille besitzen etwas ändern zu wollen. Nimm ihn bei seite und sage ihm klar und deutlich, dass du es nicht gut findest was er da tut. Das es dir weh tut du aber immer für ihn da bist. Komme was wolle! Jenachdem, wie er darauf reagiert kannst du ihm Vorschläge machen was man alles tun könnte um seine Spannungen anders weitig abzubauen. Sogenannte Skills helfen dabei. -Ablenken durch lautes Musik hören -Kalt Warm duschen -Chillischote essen -der Waschmaschine beim Waschen zu schauen. -Gemeinsam Sport treiben(Auspauern) -Anhand von den 5 Sinnen beruhigen und ablenken. Gib in Google einfach ein Skills oder Skillssammlung. Als nächsten Punkt geht es um eine mögliche Therapie. Vielleicht diesen Punkt beim nächsten Gespräch ansprechen. Könnte leicht überfordernt sein. -Psychiater eventuelle Medikamente -Psychotherapeut Verhaltenstherapie -Selbsthilfe Gruppen vor Ort.(Caritas Verband oder ähnliche Ansprechpartner. Hier noch ein paar Tipps: -Fasse ihn nicht mit Samt Handschuhen an. Das würde das Gefühl "ich biin anders" nur verstärken. -In Ausnnahme Situationen nicht alleine die Verantwortung tragen. Mit einbeziehen der Eltern oder Bezugspersonen. -Lass ihn auch an deinen Problemen teil haben somit verhinderst du, dass man sich als Last fühlt Klotz am Bein
Leider sind das nur wenige Möglichkeiten um anderen zu helfen... Hoffe dennoch,dass es irgend wie hilft.
Hi! Meine Meinung dazu ist folgende. Ich glaube schon, dass es das Konzert am Brandenburgertor gegeben hat. Meine Meinung wurde unter anderem von solchen Rezesionen über den Film verstärkt. Anbei den Link: Den Beitrag von -Electro Ghetto- ist hilfreich. http://www.kingbushido.de/forum/showthread.php?t=12766&page=3 Ich hoffe ich konnte helfen.
In erster Linie liegt es erstmal daran was man gerne machen möchte. Schliesslich fällt einen gewolltes definitve leichter als gezwungenes. Beim Skifahren macht man schneller Fortschritte die auch schnell sichtbar sind. Den beim Snowboardfahren sitzt man am Anfang mehr im Schnee als auf ihm zu fahren. Das ganze geht relative schleppend. Jedoch denke ich, dass man es nicht so ganz verallgemeinern kann. Talent spielt schliesslich auch eine wichtige Rolle!
Ich schliesse mich den Leuten an die deine Frage eher ablehnen. Auch ich denke, dass zum Moslem sein viel mehr dazu gehört. Wenn man allein an die verschiedenen Feiertage denkt die für Moslims eine besondere Bedeutung haben. Mohammed spielt bei den Moslims eine sehr grosse Rolle bei uns ist es Jesus. Allein diese Besonderheit macht es unmöglich einfach sagen zu können ich glaube nicht an das eine also kommt nur das andere in Frage.
Lieber so wie ein Mitgleidsbeitrag!!! Hält sich ja wirklich noch in Grenzen!
rubin und quentin (Gérard Depardieu: Quentin Jean Reno: Ruby) einer meiner Favoriten...
Du brauchst enorm viel Wille und Ausdauer schliesslich klappt nicht immer alles beim ersten Mal. Ich hab meine Probleme die ähnlich waren so relative gut in den Griff bekommen. Wohnst du mit jemandem zusammen? Wenn ja erkläre der Person was du vor hast und frage sie, ob sie dich hin und wieder drauf aufmerksam machen kann solltest du dich gerade nicht so daran halten. Als nächstes Schreibst du auf verschiedene Zettel dein Vorhaben. Sei es Lernen, schlafen gehen ect. klebe sie überall dahin wo du dich bewegst und aufhälst. Sprich im Zimmer, im Bad egal wo KEINE GRENZEN gesetzt! somit wäre mit Schritt eins und zwei das offensichtliche abgesichert. Du hast bestimmt ein Handy. Stelle dir den Wecker um welche Uhrzeit du ins Bett möchtest! So wirst du täglich daran errinnert. Sozusagen fällt das ich hab es vergessen WEG! Als nächstes Lege ich idr ans Herz, dass du dir 1 leeres Heft kaufst. Da schreibst du jeden Abend das rein was du am nächsten Tag vor hast. Zb(Montagsabend das für Dienstag aufschreiben Am Dienstag Abend hackst du ab was du erledigt hast und was nicht, schreibst gleichzeitig das zu erledigende für Mittwoch auf. Achte darauf, dass es nicht nur ICH MUSS Dinge sind sondern auch ich MöCHTE! Das was nicht erledigt worden ist im nächsten Tag reinschreiben. Ich hoffe es hilft.... ! hört sich teilweise blöd an aber ich hab wie gesagt gute Erfolge verbuchen können. Anbei WOCHENDENDE ist FREETIME
Sorry! Tut mir leid was ich dir jetzt sage ABER das sind bestimmt nicht die richtigen Freunde. Beleidigungen sind respeklos und gehören sich nicht auch wenn es manchmal nur Spass ist. Als zweites sollten die WAHRE Freunde so LIEBENwie du bist und dir das Gefühl vermitteln du machst alles falsch. Wenn es hart ist ABER lieber jetzt, wie wenn sie dich zum Beispiel in einer ernsten Situation hängen lassen. ICh hab lange gebraucht eine WAHRE Freundin zu finden. Hast du sie gefunden stellst du dir diese Frage ist sie eine richtige Freundin JA oder NEIN nie mehr. Soetwas fühlt man!¨ Kopf hoch. Es gibt auch Menschen die deine Schönheit aussen wie innen zu schätzen wissen!
Hallo! Ich selbst bin eine Betroffene und habe immer wieder "Erfolge" feststellen können. In erster Linie musst du WILLE und AUSDAUER haben. Es ist kein Zuckerschlecken das muss dir bewusst sein. Mit Hilfe der Fünf Sinne hast du eine Möglichkeit in jeder Situation aktiv etwas dagegen zu tun. (Schmecken)Chilichote, Zitrone, Kümmel, Kaugummis (Fühlen)Igelball, Sandsäckchen,Barfus gehen (Riechen)Pafüm,Blume, Duftöl (Hören)Musik,Vögel,Geräusche Zählen (Sehen)Lavalampe,Wolken,Zoo Versuche Achtsam zu sein, wie fühle ich mich im Moment was sollte ich nun nicht tun.... Du musst Möglichkeiten finden bei denen du Spannungen Abbauen kannst. Zum Beispiel. Boxen gehen, wenn du Aggresive bist. Warm Kalt Duschen um dein Körper was besser zu fühlen. ECT. Unter der adresse findest du eine ganze Reihe an sogennanten Skils. http://www.borderline-chat.de/jo/joomla/index2.php?option=comcontent&dopdf=1&id=68 Solltest du noch mehr brauchen kannst du unter Google Skills Sammlung eingeben. Ich hoffe ich konnte was helfen.
Hallo! Ich selbst bin eine Betroffene und habe eine ähnlich Situation schon erlebt. Ich würde, wie die meinsten hier auch auf REDEN Tippen. Alles andere wäre nicht fair! Nun geht es ja auch darum, wie sagt man so etwas am besten. Ich würde es so machen. Diese Gespräche hier ausdrucken und dich mit ihm an einem neutralen Ort treffen. Von einem Treffen Zuhause würde ich abraten. Erstens verbindet euch an solchen Orten extrem viel und es ist auch leichter einfach davon zu laufen ect. Vielleicht in einem gemütlichem Cafe. wichtig finde ich, dass du ihm in erster Linie erklärst, wie du dich fühlst. Sprich, dass du unsicher bist und Angst hast er könnte dich ablehnen. Versuche nicht ewig drum herum zu reden.Dabei solltest du nicht vergessen ihm zu sagen, dass du dabei bist dir Hilfe zu suchen. Und nun hoffst, dass er dich dabei unterstützt. Zeige ihm auch das was du ausgedruckt hast... Er wird merken, dass du auf einem GUTEN WEG bist.Nun ist es Wichtig, dass du ihm Zeit gibst. Er muss es wahrschienlich erst verdauen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wünsche dir viel Glück.
Hallo! Ich war heute im Kino. Ich kann den Film nur empfehlen. Nicht nur weil ich ihn gerne höre sondern der Film ist gut verpackt. Von allem was dabei... Humor, gute Musik und Schauspieler. Ist aber wie jeder andere Film auch Geschmackssache....! Ich gehe nächste Woche nochmal....:-)
Ich war heute in der Spätvorstellung richtig guter Film!!!
Hallo! Ich bin eine Borderlinerein bei der das Selbstverletzende Verhalte sehr ausgeprägt ist. Meine beiden Arme sind komplette Narbenplatten. Allein die Kurzfristigen Folgen sind enorm. Abgesehen von den vielen Narben ist es eine unheimlich Belastung im Alltag. Besonders im Sommer! Die Leute schauen und schauen laufen fast gegen eine Laterne, weil sie nur meine Arme anschauen. Man wird behandelt wie eine Aussetzige also ob ich eine Gefahr wäre. Ïch finde es schrecklich und traurig, dass es so weit verbreitet ist. So viele Menschen kein andern Ausweg finden um mit ihren Gefühlen und Gedanken umzugehen. Ja es gibt Möglichkeiten anders damit umzugehen. Als aller erstes muss der WILLE da sein. Dann die Bereitschaft an GRenzen zu gelangen und nicht gleich aufzugeben. Wichtig ist die Achtsamkeit mit sich und den Mitmenschen. Das vorraus Denken/schauen ist enorm wichtig. Weitere Punkte: -Ablenkung... schaue einer Waschmaschine beim shcleudern zu -Warm-Kalt duschen -Kühlpack benutzen -Chilischoten Essen -Musikhören -Fünf Sinne dafür einsetzten -Reize/Druck umleiten. Es braucht vorlallem Zeit und viel Geduld! Hoffe ich konnte was helfen!
Der Rote Ball geht auf die Nerven!
Hallo! Ich selbst habe ADHS. Seid ich Strattera nehme kann ich doch einige positive Entwicklungen feststellen. Die Konzentration ist aufjedenfall bessr. Hört sich blöd an aber es gelingt mir endlich mal ein Film zu ende zuschauen. Das war vorher undenkbar. Nicht nur das Ruhigsitzen sondern auch das verfolgen der Geschichte im Film ist möglich. Klar geht es mal besser mal schlechter kommt auch immer auf die Tagesform an. Mein Alltag ist organisierter und die Ausdauer der Aktivitäten ist aufenfall grösser. Die allgemeine Achtsamkeit mir und andern gegenüber ist enorm gestiegen. ein positiver Nebeneffekt ich habe kaum Nebenwirkungen. Ich hoffe ich konnte was helfen. Bei Unklarheiten einfach Fragen.
Hallo! Erst einmal finde ich es bemerkens wert, wie du dich in diesem Moment im Griff hattest. Du dich nicht gewehrt hast. Mal ganz ehrlich du hättest einfach zuschlagen können. Das Geschehen dir gegenüber ist mehr als nur feige! Möchtest du dich auf das selbe Niveau herablassen? Ich denke nicht. In deinen Sätzen hast du über dein Sensei gesprochen warum fragst du ihn nicht um Hilfe. Sozusagen, dass er dir die Möglichkeit gibt dich auszupauern! Eine persönliche Frage hast du öfters damit zu kämpfen, ich meine Hass und Aggresionen in den Griff zu bekommen?! Solltest du nun mit ja antworten wäre es eine überlegung wert in ein Anti-Aggresionstraining zu gehen...
Hallo! Man könnte jetzt anfangen zu spekulieren wo dein Verhalten/Empfinden her kommt. Da ich kein Facharzt bin würde ich dir raten zum Hausarzt gehen und ihn zu fragen, ob er dir einen guten Neurologen & Psychiater empfehlen kann. Du hast nichts zu verlieren kannst also nur gewinnen. Bis dahin kann ich dir aus meinen eigenen Erfahrungen sagen, dass es schwierig ist seine Stimmungschwankungen zu kontrolieren. Dazu braucht man ZEIT,WILLE und vorallem durch halte Vermögen. Solltest du merken, dass du gerade wieder ein Tief/Hoch hast. Versuche etwas Abstand von deinen Gefühlen zu nehmen. Der Grund ist ganz einfach ab dem Punkt besteht ein kleineres Risiko dich in deine Gedanken, Gefühle und Stimmungen hinein zu steigern. Dies erreichst du in dem du dich ander weitig beschäftigst. Hört sich blöd an hilft aber: Schau der Waschmaschinie beim Schleudern zu. Zähle die Blätter an einem Baum. Höre Musik usw. Um gleichzeitig zu verhindern, dass du andere verletzt solltest du offen und ehrlich darüber reden. Teile deinen Mitmenschen mit was dich gerade bewegt. Gemeinsam ist es oftmlas leichter. Ich hoffe ich konnte etwas helfen
Hi! Es gibt relative viele Homepages. Hier einige davon: http://www.rotetraenen.de/ Unter dem Punkt Weitere Infos: dann auf Links drücken. Bekommst du weitere Adressen.
Kleiner Tipp. Wenn du in Google Selbstverletzendes Verhalten ein gibts bekommst du einige weitere Homepages angezeigt. Hättest du spezielle Fragen oder gilt dein Interesse einfach nur so. Gesetzdenfall du möchtest etwas genauer wissen kannst gerne fragen. Ich bin selbst eine Betroffene. Hoffe ich konnte weiter helfen!