So viel wie ich weis hilft bei nicht bestandener Prüfung kein Gespräch mit dem Direktor, was soll man ihn auch sagen? Er kennt dich ja nicht und weis nicht wie engagiert du bist. Natürlich kannst du es versuchen und mit deinen Eltern hingehen und fragen ob du nicht auf Probezeit dort wären dürftest. Der zweite Weg wäre 1 Jahr auf die Hauptschule zu gehen und dann auf Realschule wechseln (Halbjahr ist glaub ich nicht gestattet müsstest aber dich bein Direktor von der Realschule infomieren). Zwar kommst du dann wieder in die 5 Klasse und hast ein Jahr verloren aber ich denke bein Wechsel sind die Noten egal. Aber da du dieses Jahr verloren hast kannst du genauso gut Hauptschule mit M-Zug machen und hast den Realabschluss. 

Bezüglich der Wirtschaftsschule dachte ich kann man von Realschule nur auf eine Wirtschaftsschule wechseln und nicht andersherum. 

Also dies kann ich nur für das Bundedland Bayern sagen. Aber wenn du an der Grenze von einem anderen Bundesland wohnst oder von Österreich würde ich mich an deiner Stelle dort auch infomieren da dort zu großer Wahrscheinlichkeit die Aufnahme nicht so streng ist wie in Bayern.

...zur Antwort

Lass ihr Freiraum. Ich bin auch jemand bei dem ein Nein ein Nein ist und man dies dem anderen nicht übers Handy erläutern will. Und wenn du sie dann auch noch erdrückst mit 3 Nachrichten und den Smileys geht es ihr gewiss wie mir, dass du sie einfach in diesen Moment nervst. Gib ihr Zeit sich zu fangen und warte bis SIE DICH wieder anschreibt und nicht du sie. Normal schreibt sie in den nächsten Tagen dich wieder an wenn sie sich gefangen hat. Also nicht die Hoffnung aufgeben. Zudem hat sie gesagt du bist süß und das sagt ein Mädchen nur wenn sie mit dem Jungen eine Beziehung will.

...zur Antwort