Gläubiges ende der Welt
Erstmal hallo zusammen.
Ich persönlich bin zwar gläubig, also christlich orthodox.. aber alles was ich mit dem glauben gemein habe, ist das ich an Gott glaube und denke das vieles von Ihm gerichtet ist. Mit der Bibel hab ich nicht viel am Hut vieles mag da drin stimmen, aber Menschen haben es auch zu einer sehr schwierigen zeit geschrieben, weshalb ich das ganze gerne hinterfrage.
So zu meiner frage, man sagt ja im glauben Christen/Muslime dass irgendwann ja das ende der Welt eintreten wird, wo die Menschen für ihre Sünden bezahlen, Armageddon, chaos usw. Da frage ich mich, rein theoretisch zu diesem Zeitpunkt wäre die Menschheit so fortgeschritten das wir richtig ins Weltall reisen könnten, mal so sci-fi mäßig. Was würde dann passieren? Würden Engel die Weltall schiffe jagen? Würde denen die entkommen aus der erde, das leben geschenkt werden?
Ich weiß, über glauben und Religion schreiben und sprechen ist ein sehr "emotionales" Thema, seid bitte sachlich und fühlt euch nicht in irgend einer Ansicht attackiert. Mich interessierts einfach da das Thema spannend ist.
