Mir würde da Tzar einfallen. Hier mal ein Link http://www.spieletipps.de/pc/tzar/

...zur Antwort

http://www.chemieonline.de/forum/archive/index.php/t-12143.html

google benutzte es :D

...zur Antwort

Beide Berufe haben Zukunft. Die Chemiebranche wird es solange es Menschen gibt weiterhin geben. Und solange die Menschen krank werden und Medikamente brauchen wir des auch die Pharmazie geben. Der Verdienst ist sehr unterschiedlich du solltest vorher schauen ob der Beruf etwas für dich ist. Mach einfach mal ein Praktikum.

...zur Antwort

Ich nehme mal an das in dem Oxi- Reiniger Natriumpercarbonat enthalten ist. Dieses zerfällt im Wasser und es ensteht Sauerstoff, dieses führt wiederum zur Schaumbildung. Das ganze ist Temperaturabhängig so wie jede chemische Reaktion mehr Wärme ergibt schnellere Reaktion das führt zu mehr Schaum.

...zur Antwort

Mit dem Ostwaldverfahren stellt man Großtechnisch Salpetersäure her. Man verbrennt Ammoniak katalytisch zu NO dieses oxidiert man zu NO2. Man könnte das NO2 in Wasser leiten und so HNO3 bilden. Stattdessen lässt man 2 NO2 zu N2O4 reagieren. Dieses leitet man in Wasser und erhält Salpetrige Säure (HNO2). HNO2 reagiert zu Salpetersäure und NO. Somit beginnt das ganze Spiel von vorne.

...zur Antwort

Du musst schauen wie das Salz enstanden ist. Bsp Natriumacetat ensteht aus der Reaktion von NaOH (starke Base)und CH3COOH (schwache Säure) . Das Salz ist dann basisch. weil gillt: starke Base + schwache Säure --> basisches Salz

schwache Base + starke Säure ---> saures Salz

schwache Base + schwache Säure ---> neutrales Salz

starke Base + starke Säure ----> neutrales Salz

...zur Antwort

Als Nebenprodukt ensteht SO2 Die Reaktionsgleichung lautet:

4 FeS+ 6O2 ---> 4 FeO + 4SO2

Wenn man SO2 mit Sauerstoff reagieren lässt ensteht SO3, dass kann man dann in Wasser leiten und man bekommt H2SO4 (Schwefelsäure)

...zur Antwort