Ruf z.B. ein anonymes Beratungstelefon wie "Nummer gegen Kummer" (http://www.nummergegenkummer.de) an. Das sind psychologisch geschulte Experten, die können Dir sicher weiterhelfen und Dich beraten!

...zur Antwort
Vergewaltigt vom Kinderarzt?

Hallo Leute,

Meine Freundin ist jetzt 15 und sie wurde mit 13 oder 14 Jahren vergewaltigt, und das von Ihrem Kinderarzt! Ich Habe mich schon so gut wie ich konnte Informiert und schnell gemerkt, dass man sowas nur indifiduel behandeln kann. So habe ich gelesen das man zu seinem „ Arzt“ gehen soll , der einem dan eine Terapie oder ähnliches verschreiben kann.

Meine Freundin hat mir das 1 ½ Monate verschwiegen, bis wir uns eines Nachts wieder näher kamen und bei ihr wieder eine blockade kam. Ich dachte immer das wäre nur zu früh für sie, aber dieses mal ist sie in tränen ausgebrochen. Ich habe die sacheiergendwie dan auf den punkt gebracht und war richtig mit meiner an nahme das ihr Kinder arzt sie vergewaltig hat.

Sie hat noch mit absolut keinem darüber geredet und hat es weiterhin auch nicht vor. Wir hatten jetzt unseren „.Monatlichen“ und mich und sie belastet dieses Thema enorm. Haupsächlich mach ich mich vertig weil ich ihr Helfen möchte es aber nicht kann. Ich darf keinem darüber bescheid sagen , ich habe es auch nur meinem Besten freund erzählt , weil ich da schon kurz vor dem zusammen bruch stand.

Außerdem wird ihr oft sehr schnell schwindelig, und sie fällt dan in meinen Armen in ohnmacht . Meist beatme ich sie dan und sie wacht auf und erinnert sich an nichts. Da sie es keinem Erzählen will und ich sie nicht zwingen möchte bleibt uns ein problem wie wir das mit dem Arzt regeln.

Hier die eigentliche Frage weiß nicht wie ich am besten auf sie eingehe und wo ich am besten Hilfe finden kann für mich und für sie, ich hab nämlich herausgefunden wie der Arzt heißt und das macht mir ebenso zuschaffen. Und ob sie zu meinem Hausarzt gehen kann und ob es vielleicht zu früh ist das sie darüber redet.

Ich bitte also noch mals um Hilfe was ich machen kann!

Danke für alle hilfen schonmal im vorraus.

...zum Beitrag

Sofort zur Polizei zu rennen ist keine so gute Idee. Zuerst ist es wichtig, dass deine Freundin sich in psychologische Behandlung begibt oder mit einem psychologischen Experten spricht. Das geht auch anonym, etwa bei Nummer gegen Kummer (http://www.nummergegenkummer.de). Der Gang zur Polizei sollte auch gut durchdacht sein und vorher besprochen werden. Ich empfehle Dir und Deiner Freundin, sich an einen Psychologen oder eine Beratungsstelle wie Nummer gegen Kummer zu wenden und mit diesen Experten zu sprechen!

...zur Antwort

Ein Psychologe unterliegt in jedem Fall der ärztlichen Schweigepflicht. Er darf nichts weitergeben ohne Deine ausdrückliche Einwilligung, d.h. er darf auch Deinen Eltern nichts ohne Deine Einwilligung erzählen. Auf jeden Fall solltest Du Dich aber jemandem anvertrauen, etwa anonymen Diensten wie der Nummer gegen Kummer (http://www.nummergegenkummer.de) oder auch einer Person, der Du hundertprozentig vertraust.

...zur Antwort