Pink Lady Gewinnspiel Seriös?

Hallo zusammen,

ich habe nun Tagelang das Internet durchforstet. Eine Freundin von mir hat nämlich von Pink Lady eine E-mail bekommen in der steht sie hätte eine Reise gewonnen, leider weiß sie nicht mehr ob sie dort mitgemacht hat. Pink Lady hat leider extrem viele Reisegewinnspiele und wahrscheinlich finde ich es deswegen nicht konkret. Ggf. ist es auch eins von REWE. Pink Lady habe ich schon vor 2 Wochen kontaktiert, aber keine Antwort bekommen.
Warum zweifle ich die Seriosität an und was spricht eventuell für die Richtigkeit?

Also die E-mail kam von vitedelair, das ist wohl eine Werbeagentur aus Frankreich. Aber das Deutsch ist wirklich extremst schlecht, mit vielen Rechtsschreibfehlern. Man kann von 3 Reisen eine wählen, davon wäre eine z.b. nach Mallorca mit Leihwagen, aber der Zeilflughafen soll in Olbia oder so sein. Schon eigenartig. Die E-mail selber ist recht spartanisch nur mit der PDF mit den Reisemöglichkeiten. Alle von Berlin aus. Der Reiseveranstalter sei Agentur 37 deux Voyages.

Dafür spricht aber das in der Mail keine externen links sind, keine Zahlungsaufforderungen oder ähnliches. Sie hat jediglich vor kurzem eine Mail bekommen, das sie doch Antworten soll, da sonst der Gewinn verfällt und jemand anderes gewinnt. Was normal ist, da ich 2 mal eine Konzertkarte gewonnen hatte und sogar innerhalb von 24 Stunden meine Begleitung mit allen Daten zuschicken sollte. Außerdem steht in älteren Reisegewinnspielen von Pink Lady drin das man von einem Europäischen Partner kontaktiert wird zur Gewinnausschüttung. Eigentlich kann es ja nicht schaden zu Antworten, aber trotzdem scheint das alles doch eher eigenartig.
Habt ihr eine Idee ob das bei Pink Lady normal ist? Was würdet ihr machen? Oder habt ihr von dem Gewinnspiel "Ein Sonnenbad" von Pink Lady gehört? Dieses soll vom 30.7 - 5.8 veranstaltet worden sein.

Und hier einmal einen Ausschnitt der letzten E-mail, damit ihr wisst was ich meine mit schlechtem Deutsch, welches übrigens auch in der PDF Datei vorherrscht:

Haben Sie mein vorherige E-mail erhalten? (Siehe unten)

Wir warten noch auf Ihre Antwort…

Wenn Sie bis zum 30. November nicht antworten, wird Ihre Reise einem anderen Teilnehmer zugewiesen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. 
Spam, Gewinnspiel, seriös
5 Antworten