Hallo Ratsuchende, ich mir diese Frage leider selbst beantworten. Nachdem ich ein bischen gesucht habe, bin ich fündig geworden. Aber leider nicht zufriedenstellend.

Man kann sich den Nummernschlüssel generieren, und zwar auf der Seite der Arbeitagentur / Unternehmen/Sozialversicherung.....

folge dem LINK:

http://www.arbeitsagentur.de/nn_497208/Navigation/zentral/Unternehmen/Sozialversicherung/Schluesselverzeichnis/Schluesselverzeichnis-Nav.html

Damit kann man aber leider nicht rückwärts entschlüsseln. Eventuell kann jemand helfen.

Grüße Betti

...zur Antwort

Hallo MatyX,

ich habe keine konkrete Antwort, nur meine Erfahrung: Verivox reagierte schnell. Der neue Anbieter auch! Ich habe am 21.11.11 bei Verivox die Strombelieferung von E Wie Einfach beantragt. Am 24.11.11 kam von Verivox eine detaillierte Email mit genügend Info zum Vertrag . Verivox hat dann alles weitere an E Wie Einfach weitergeleitet. Ebenfalls am 24.11.kam dann die Bestellbestätigung von E Wie Einfach . -Auch nach fast 3 Monaten werde ich noch nicht von E Wie Einfach beliefert.- Wenn Du möchtest, lies meine Geschichte.

http://www.gutefrage.net/frage/stromanbieter-wechseln---wie-lange-kann-das-dauern

Grüße betti

...zur Antwort