Also für ein Festival kannst du dich meines wissens nicht bewerben, dafür wirst du gebucht.

Genauso ist es in den ,,guten" Clubs.

Bei mir war es so, dass ich zuerst in diversen Clubs angerufen habe und dort immer gefragt habe ob DJ's benötigt werden, da wurde dann ja oder nein gesagt. Wenn DJ's gebracht wurden hat man kurz von sich erzählt, sprich musikrichtung, reverenzen etc und hat ein Probetermin vereinbart, dann wurde man nach dem Probeabend genommen oder nicht.

Mittlerweile werde ich von Event-Veranstaltern oder Privatveranstaltern im Club gefragt oder werde von Clubs angerufen.

Also es kommt auf deine Namen und wie schon gesagt auf Vitamin B an.

Was ich dir noch empfehlen kann, sind sogenannte DJ-Contest's, wenn du da gewinnst, bekommst du meist bookings von diversen Clubs und eventuell auch von Festival Veranstaltern ;)

Hoffe konnte dir iwie helfen ^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.