hm, wie sich das anhört könnte es schon am laser liegen. es kann störungen (abstürze, kein ladevorgang bzw. gdrom/cd nicht erkannt) geben, wenn der laser nicht den richtigen abstand hat, dh. zu hoch oder zu tief. es gibt anleitungen nach denen man durch leichtes drehen einer stellschraube an der lasereinheit die höhe des lasers verändern kann. allerdings braucht das viel feingefühl, man kann es so auch verschlimmbessern. man muss dann bei jeder einstellung ausbrobieren, ob es nun besser lädt und sich notieren, wieviel man den laser verstellt hat. ich würde daher empfehlen, das gerät von einem (dreamcast-erfahrenen) fachmenschen anschauen, evtl. einstellen zu lassen. ansonsten könnte man sich sicherheitskopien zulegen auf CD-Rom, evtl saugen, die daten liegen auf der cd nicht so dicht, manchmal lassen die sich besser lesen als die GD-Roms.

...zur Antwort

Ich würde mich mental darauf einstellen, das ich keine Versetzung erhalte (Worst Case Scenario) um nicht soviel Druck zu haben und so das Gehirn zu entspannen und dann mein Bestes geben, ohne Erwartung oder Hoffnung das es klappt. Diese kann bitter enttäuscht werden.

...zur Antwort

Erstmal genau schauen, welche Noten zu für die Versetzung brauchst, also welche Fächer relevant sind (Haupt und Nebenfach) und mit welchem Fach ein anderes Fach ausgleichen kann. Dann dich auf die Fächer konzentrieren, die relevant sind, und für die anderen Fächer gerade soviel Zeit investieren, das es ausreicht. So zum Beispiel keine Zeit für ein Nebenfach investieren, das nicht versetzungsrelevant ist, Vielleicht kann man in Religion oder Sport eine 5 oder 6 haben, ohne das das eine Versetzung gefährdet? Sonst könnte es passieren, das man in allen Nebenfächern eine 1 oder 2 hat, in den relevanten Hauptfächern aber 4 und eine 5 die man nicht ausgleichen kann. Dann hat man viele gute Noten, aber nicht in den Fächern, die entscheidend sind. Es sollte auch klar sein wieviel die schriftlichen und mündlichen Noten zählen und ob sich die Note durch mündliche Mitarbeit entscheidend verbessern lässt. Ich würde empfehlen einen Termin mit dem Vertrauenslehrer machen um das Problem zu erörtern und evtl. sagen das eine Motivation und Befähigung (trotz Noten) für die Versetzung vorhanden ist. Ich würde empfehlen den Lehrer in den kritischen Fächern anzusprechen und fragen ob man mit einer Zusatzarbeit oder einem Test die Note aufbessern könnte.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.