ich selbst bin Schülerin, aber da meine Mama Lehrerin ist, hat sie mir schon mal dieses Problem erklärt. Du müsstest theoretisch von ganz vorne anfangen. Du bist bestimmt so ein mensch, der überhaupt kein Zahlenverständnis hat (nicht böse gemeint). Es ist wichtig, dass man das Prinzip versteht, denn es gibt viele, die einfach nur auswendig lernen und dann bei den nächsten Themen Problem haben, weil die Grundlagen fehlen. Also müsstest du jetzt bestimmt 10 Jahre Schule nachholen, was sehr unmöglich ist. Das ist echt bescheuert, weil es eigentlich deine Lehrer waren, die das vergeigt haben. in Thüringen ist es so, dass man Mathe kein Abi schreiben muss (soweit ich weiß??), also müsstest du nur so gut sein, dass du versetzt wirst. Das heißt 4. Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie es bei dir im Bundesland oder an der Schule ist, deshalb kann ich dir dazu keine konkreten Tipps geben. Auf jeden Fall ist sehr wichtig, dass die Grundlagen sitzen und mit dem richtigen Lehrer, versteht es eigentlich jeder :) Tut mir Leid, dass ich dir jetzt keine konstruktiveren Tipps geben konnte, aber ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.