Also ich denke, dass die Kinder bereits mit 3 Jahren Regeln lernen müssen. Sie müssen wissn was sie wann zu tun haben. Gut - vergessen Bescheid zu sagen, sagt dein Kind - hast du mal gefragt, wie oft sie das "vergißt"? Trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass Gewalt ein Erziehungsstil ist. Am Arm packen und am Armpacken sind aber nochmal 2 verschiedene Sachen. Klar tut dem Kind das weh, welchem Kind würde das nicht weh tun. Und klar schreit es nach Mama, einmal weil die Situation ungewohnt ist, einmal weil es vielleicht solche Strenge nicht kennt und einmal weil Mama ja immer der Beschützer ist. Ich denke du solltest mit der Frau reden. Ihr klar sagen, dass du es nicht willst, dass dein Kind in dieser angefasst wird und du es auch nicht willst, dass du ein eingeschüchtertes Kind nach Hause kriegst. Deiner Tochter mußt du aber auch klar machen, wer der Chef ist. Nicht sie sondern die Kindergärtnerin und sie auch die Regeln einhalten muß. Aber androhen von dies und jenem glaube ich nicht, dass das dem Klima zwischen dir, der kleinen und der Frau gut tut. bastelspatz

...zur Antwort

Hallo, es gibt da viele Holzsorten, die geeignet sind, alles eine Frage des Geldes.... Pappel ist sehr preiswert und das Ergebnis ist nicht schön, da es sehr faserig ist. Birkenspeerholz verwende ich, in 3mm, für Applikationen - 4mm für die Teile, die ich als Motive ausgesucht hab - 6 mm für den Bogen oben drüber und 9mm für die Bodenplatte. Die Bodenplatte kannst du auch auch 6mm machen - die Schlitze aussägen und dann auf eine zweite Platte kleben, ist viel stabiler. Bei 9mm solltest du die Schlitze einfräsen, wenn du die Maschine hast. Buche ist auch sehr gut, aber dementsprechend teuer. Es ist etwas dunkler als Birke.

Viele Spaß beim Sägen bastelspatz

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.