Stream pixelig und unscharf bei Bewegung trotz guten PC?

Hallo erstmal,
Mein Problem ist folgendes: Als ich heute das erste mal mit meinem neuen PC streamen wollte ist mir sofort aufgefallen, dass das Bild relativ pixelig ist und bei Bewegung noch mehr und auch sehr verschwimmt. (nutze obs studio) Ich hab bereits ALLE nur erdenklichen Settings (bis auf mehr als 6000 Bitrate weil mein Internet nicht so gut ist) ausprobiert. Ich weiß auch, dass man mit einer bestimmten Auflösung mit einer bestimmten Bitrate streamen sollte. (https://stream.twitch.tv/encoding/) Wie gesagt ich hab wirklich schon alles probiert wie CPU Auslastung Voreinstellung, Bitrate, Codierung, Auflösung, Prozesspriorität verschieden Skalierungsfilter.. Aber ich bekomme einfach kein scharfes Bild. hab auch schon streamlabs obs probiert. wieder nichts.
PC Specs:

CPU: AMD Ryzen 7 2700X

Mainboard: Asus Prime X470-Pro

RAM: 16GB Corsair Vengeance RGB Pro (3200Mhz)

GPU: Asus GeForce RTX 2070 ROG Strix OC

SSD: 500GB Samsung 970 Evo
Außerdem habe ich 44 Mbps Download und 9.29 Upload. Mein Ping in Spielen ist auch immer sehr gut auch während dem streamen (egal welche bitrate). Weiß echt nicht mehr weiter. Vielen Dank an alle Antworten im Vorraus
Noch ein kleiner Nachtrag: Bei meinem alten System hatte ich einen i7-4770k und eine GTX 650 Ti und konnte trotzdem in zumindest ansehnlicher Qualität in 720p und 60 FPS Streamen und Zocken ob man es glaubt oder nicht. ;) Eines Tages hat meine CPU es aber nicht mehr geschafft weshalb ich mit dem Streamen aufgehört hab. Jetzt hab ich ein neues System und hab erwartet problemlos streamen zu können. Deshalb wunder ich mich auch so stark weil mein altes System sooo viel schlechter war.

Computer, Technik, Stream, Livestream, streaming, Streamen, Technologie, OBS, Twitch, Twitch.tv, Spiele und Gaming, OBS Studio
2 Antworten