Ich habe gute Nachrichten für Dich. Problem eben im letzten Versuch gelöst. Ist easy, einziger Nachteil, man muss jede zu übertragende Welt ein Mal in MCPE öffnen.

Du öffnest MCPE, stellst den Einstellungen/Profil/Dateispeicherort auf 'Anwendung'.

MCPE ordnungsgemäß beenden und wieder starten.

Nun sieht man nur die Welten, die im root/Anwendungsordner gespeichert sind, also auch nur über root erreichbar wären. Zu übertragende Welt öffnen.

Während man nun in der Welt ist, über Pause wieder auf Einstellungen/Profil und den Speicherort auf Extern ändern. Ein Mal zurück und Speichern&Beenden. Feddich. Dadurch wird eine Kopie der Welt in games/com.mojang/minecraftWorlds, also 'Extern' gespeichert.

Nächste Welt öffnen, Pause, Speichern&Beenden. u.s.w.

Wenn fertig, MCPE verlassen und wieder starten. Da ja nun beim Start Extern ausgewählt war, sieht man nun nur die externen Welten, die nun auch in games/com.mojang/minecraftWorlds zu finden sind.

Die Welten in der root/Anwendung bleiben dabei also erhalten und können wenn man wieder auf 'Anwendung' umstellt nach einem MCPE-Neustart auch wieder benutzt und gelöscht werden.

Hoffe geholfen zu haben.

...zur Antwort

Ich habe mich nun einige Stunden mit dieser Thematik beschäftigt und tatsächlich im letzten Versuch einen erfolgreichen Weg gefunden. Ist easy, einziger Nachteil, man muss jede Welt ein Mal in MCPE öffnen.

In dem o.g. Fall sollte in MCPE der Einstellungen/Profil/Dateispeicherort ja auf 'Anwendung' stehen. Falls nicht, so einstellen, MCPE beenden und wieder starten.

Nun kann man die Welten, die im root/Anwendungsordner gespeichert sind, also auch nur über root erreichbar wären, starten.

Während man nun in der Welt ist, über Pause wieder auf Einstellungen/Profil und den Speicherort auf Extern ändern. Ein Mal zurück und Speichern&Beenden. Dadurch wird eine Kopie der Welt in games/com.mojang/minecraftWorlds, also 'Extern' gespeichert.

Nächste Welt öffnen, Pause, Speichern&Beenden. u.s.w.

Wenn fertig, MCPE verlassen und wieder starten. Da ja nun beim Start Extern ausgewählt war, sieht man nun nur die externen Welten, die nun auch in games/com.mojang/minecraftWorlds zu finden sind.

Die Welten in der Anwendung bleiben dabei also erhalten und können wenn man wieder auf 'Anwendung' umstellt nach einem MCPE-Neustart auch wieder benutzt und gelöscht werden.

Hoffe geholfen zu haben.

...zur Antwort

Ich habe mich nun einige Stunden mit dieser Thematik beschäftigt und tatsächlich im letzten Versuch einen erfolgreichen Weg gefunden. Ist easy, einziger Nachteil, man muss jede Welt ein Mal in MCPE öffnen.

In dem o.g. Fall sollte in MCPE der Einstellungen/Profil/Dateispeicherort ja auf 'Anwendung' stehen. Falls nicht, so einstellen, MCPE beenden und wieder starten.

Nun kann man die Welten, die im root/Anwendungsordner gespeichert sind, also auch nur über root erreichbar wären, starten.

Während man nun in der Welt ist, über Pause wieder auf Einstellungen/Profil und den Speicherort auf Extern ändern. Ein Mal zurück und Speichern&Beenden. Dadurch wird eine Kopie der Welt in games/com.mojang/minecraftWorlds, also 'Extern' gespeichert.

Nächste Welt öffnen, Pause, Speichern&Beenden. u.s.w.

Wenn fertig, MCPE verlassen und wieder starten. Da ja nun beim Start Extern ausgewählt war, sieht man nun nur die externen Welten, die nun auch in games/com.mojang/minecraftWorlds zu finden sind.

(Die Welten in der Anwendung bleiben dabei also erhalten und könnten wenn man wieder auf 'Anwendung' umstellt nach_einem_MCPE-Neustart auch wieder benutzt, vor allem aber gelöscht werden.)

Hoffe geholfen zu haben.

...zur Antwort

Ich habe mich nun einige Stunden mit dieser Thematik beschäftigt und tatsächlich im letzten Versuch einen erfolgreichen Weg gefunden. Ist easy, einziger Nachteil, man muss jede Welt ein Mal in MCPE öffnen.

In dem o.g. Fall sollte in MCPE der Einstellungen/Profil/Dateispeicherort ja auf 'Anwendung' stehen. Falls nicht, so einstellen, MCPE beenden und wieder starten.
Nun kann man die Welten, die im root/Anwendungsordner gespeichert sind, also auch nur über root erreichbar wären, starten.

Während man nun in der Welt ist, über Pause wieder auf Einstellungen/Profil und den Speicherort auf Extern ändern. Ein Mal zurück und Speichern&Beenden. Dadurch wird eine Kopie der Welt in games/com.mojang/minecraftWorlds, also 'Extern' gespeichert.

Nächste Welt öffnen, Pause, Speichern&Beenden. u.s.w.

Wenn fertig, MCPE verlassen und wieder starten. Da ja nun beim Start Extern ausgewählt war, sieht man nun nur die externen Welten, die nun auch in games/com.mojang/minecraftWorlds zu finden sind.

Die Welten in der Anwendung bleiben dabei also erhalten und können wenn man wieder auf 'Anwendung' umstellt nach einem MCPE-Neustart auch wieder benutzt und gelöscht werden.

Hoffe geholfen zu haben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.