1. du kommst an, feierst und fährst wieder nach hause, so generell ^^ (manche machen am anfang noch ein kleines bühnenprogramm bei dem die abiturienten zuerst zusammen in den saal laufen)
  2. Wir haben bei unserem keinen gemacht und haben selbst mit den Eltern meist geübt.
  3. eigentlich wurden nur die eltern, geschwister und der feste freund/freundin mitgenommen, vereinzelt nur großeltern
  4. Wir haben einen Eröffnungstanz (ich glaub es war ein einfacher discofox) mit den Eltern bzw. den Geschwistern gemacht, wie man wollte. eigentlich wars so gedacht, dass töcher mit vätern und söhne mit müttern tanzen sollten, aber das hat nicht immer gepasst, deswegen hab ich meinen großen bruder dann genommen
...zur Antwort

ich kann ja auch kurz meine erfahrung schildern... ich fuhr mit dem arbeitsauto(krankenfahrdienst) und sah kurz vor einer bahnbrücke eine person mit fahrrad am fahrbahnrand liegen, bin umgedreht und zu ihr zurück, da waren auch schon 2 andere pkw-fahrer dort, die kamen erstmal auf mich zu 'ja helfen sie der frau...', aber merke, nicht jeder der weiß trägt ist lebensretter und hat immer hilfsmittel dabei... also hat ein mann die rettung gerufen und wurde gefragt ob die frau ansprechbar sei, das war sie ein bischen und dann wurde er gefragt ob sie ins krankenhaus will, wollte sie natürlich nicht(wer sagt schon freiwillig 'oh ja ich will jetzt so gern ins krankenhaus?!'), da sagt die am telefon ganz dreist 'wenn sie nicht ins krankenhaus will, kommen wir auch nicht!' aufgelegt... das hat mich so innerlich aufgeregt, jedenfalls kam zufällig kurz danach die polizei und hat einen rtw gerufen, wenn die nicht gekommen wären, hätte ich nicht gewusst, was wir mit der armen frau da am straßenrand hätten machen sollen... die frau lag da auf der kalten straße und konnte gar nichts mehr außer ein bischen reden, wurde aber auch öfter ohnmächtig...

aber was ich eigentlich damit sagen wollte, ich könnte mir vorstellen, dass sie dir auch keinen rtw schicken würden, wenns dir nicht 'schlecht genug' geht und du noch klar ansprechbar und alles bist und dich nur ohnmächtig fühlst

für mich hört sich das ein bischen an, als ob dir das öfter passiert, hast du mal überlegt ob es dann nicht besser wär, nur noch zu zweit einkaufen zu gehn? falls die passanten dir wieder nicht glauben, es muss ja nicht erst soweit kommen, dass du dann da wirklich irgendwo umfällst. die andere person könnte das auto holen, du steigst ein und ihr fahrt schnell zum arzt.

...zur Antwort

ach ich stell mir das lustig vor... die meisten leute kennen keine unterschied zwischen rtw, ktw, btw... stellt euch vor, jeder vom einfachen fahrdienst würde überall vorgelassen werden, weil die leute sagen 'oh da ist ein krankenwagen'... x)

...zur Antwort

es ist ein sehr schöner job! eine rot grün schwäche dürfte dich davon nicht abhalten können und wenn du pkw/lkw fahren darfst, sollte es auch kein problem sein rtw-fahrer zu werden, falls du das willst. du musst aber mit interesse dabei sein, weil es viel lernstoff ist, wenn es dir nicht 100% liegt wird es sehr stressig alles zu lernen. mit spaß an der sache sollte es leichter von der hand gehen =)

...zur Antwort