Wenn du nicht so gut im Bereich Autos bist, wurde ich sagen du kaufst dir keins von beiden denn beide benötigen eine gewisse Pflege und beide sind in der Wartung teurer.

...zur Antwort

Hi,

es gibt für den Turbolader direkt keine Warnleuchte, jedoch sollte irgendwas leuchten, schließlich bekommt der Motor ja nicht mehr sein Luftvolumen das er zum verbrennen brauch. 

Wenn du mir noch sagst welcher Motor drin ist, kann ich dir verraten ob es gerechtfertigt ist ;)

...zur Antwort

Hi,

es liegt weniger an den Motoren sondern eher an den Benutzern,

früher gab es halt nur Vergaser- oder Saugermotoren, heutzutage ist noch ein Turbo an Board und da viele Fahrer ihren Turbolader nicht warmfahren und gleich auf volllast gehen ist es kein wunder das die Motoren öfters getauscht werden müssen. In meiner alten Firma gibt es VW's die einen 2.0 L TDI verbaut haben und die haben im Schnitt 400tkm auf der Uhr ;)

mfg chris

...zur Antwort

Hi,

Wahrscheinlich sind die Zahnräder verschlissen, ich würde dir einen Austausch empfehlen. Der Fensterheber liegt bei ca. 20 € ohne Einbau.

lg chris

...zur Antwort