Ameisen legen oft ihre Läuseplantagen auf Gemüse Salaten usw. an. Also in der Nähe ihrer Nester. Ich streue (wenn es trocken ist) Zimt um mein Gemüse/Salatbeet , Zimt mögen die Ameisen nicht und machen einen Umweg.

...zur Antwort

Du musst den Zwergholunder dazu nehmen. Aber der ist giftig also Achtung . Siehe auch folgender Link: http://www.kraeuterklatsch.de/?p=72

...zur Antwort

Eigentlich sieht es aus wie eine Schirmtanne aber ob die als Busch wachsen? http://www.baumkunde.de/Sciadopitys_verticillata/Zweig_Nadeln/ würde aber eine Lärchen/Pinie/Fichtenart auch nicht ausschließen. Bin auf das Ergebnis gespannt Gruß audis6

...zur Antwort

Schafgarbe wird auch Frauenkraut genannt. Sanftes Mittel hilft bei Kopfweh,Bauchweh, Frauenleiden. Schmeckt halt nicht soo lecker ( mit etwas Zucker geht es )und wirkt nicht sofort den Tee muss man über längere Zeit trinken http://www.kraeuterklatsch.de/?p=479

...zur Antwort

Also ich hänge Wollpullover bei Regenwetter an eine geschützte überdachte Stelle und ich finde sie fühlen sich danach frisch an. Hier eine gute Erklärung: http://www.boyboks.de/archiv/wolle3.html

...zur Antwort

Bestimmt ist alles notariell abgesichert. Also bist du schon verantwortlich für diesen Wasserhahn. Wenn seine Leitung platzt (wegen Einfrieren) musst du höchstwahrscheinlich dafür aufkommen. Also schau in deinen Unterlagen, Kaufvertrag,Grundbuchauszug.. nach ob diese Leitung bei dir eingetragen ist , vielleicht hängt auch noch eine Leitung von dir mit daran oder liegen andere Leitungen von dir bei deinem Nachbarn. Er soll dir einmal zeigen wo und welche Leitung das ist. Sonst bekommst du bald Post von einem Anwalt und das kostet alles so viel Kraft ,Zeit und Geld. Gruß audis6

...zur Antwort

Hallo Wir haben vor einigen Jahren auch ein Hochbeet angelegt. Ganz unten mussten kleine Äste / Reste Kompost (wegen besserer Durchlüftung....) rein. Auf jeden Fall hat das auch den lieben Mäusen sehr gut gefallen :) Also wenn eure Anleitung so etwas auch vorgibt, Draht mit reinlegen (nicht nur unten auch seitlich) damit die Mäuschen nicht denken ihr habt für sie ein Schlaraffenland gebaut.

LG audis6

...zur Antwort

Tolle Idee, ich habe früher mit Porzellanstiften beschriftet ( muss danach noch in Backofen damit es fest wird. Heute drucke ich Etiketten manchmal schön mit altmodischer Schrift (ist einfach schneller ) Gruß audis6

...zur Antwort

versuche es einmal so: 100g Mehl und 110g Wasser + ca. 2g Hefe (ich arbeite immer mit frischer Hefe) verrühren und gehen lassen ruhig 3-4 Stunden (in der Nähe der Heizung) dann den Rest deiner Zutaten damit vermischen( lange kneten) wieder gehen lassen ( ca. 40 Min. der Teig muss deutlich aufgegangen sein) wieder kneten und nochmals gehen lassen ( unterschiedl. ca 40 Min. - 80 Min) Wieder kneten aber diesmal die Laibe formen oder in eine Form geben , wieder an warmen Platz stellen und gehen lassen. Den Backofen auf höchste Hitze stellen und nach ca. 10.Minuten die Brotlaibe einschieben. Immer wieder Wasser auf das Brot spritzen. Also so wird bei mir das Brot immer luftig. Hoffe es klappt bei dir auch :)

...zur Antwort

wie wäre es mit einer Trauer-Birke http://www.baumschule-newgarden.de/product_info.php?info=p1046_Betula-pendula--Youngii----Trauer-Birke.html Interessanter, kleiner Baum für Heidegärten, Rasenflächen und Vorgärten, der durch seinen eleganten Wuchs einen eigenwilligen Charakter besitzt.

...zur Antwort