Hi Hund1732,

die Mod heißt "Fulfilment Armor", soweit ich weiß.

http://www.planetminecraft.com/mod/125-fulfilment-armor---v1/

Gruß assiprinz

...zur Antwort

Hi iBl4ckOutz,

Das sollte ohne Probleme möglich sein. ich empfehle zum Streamen die Software OBS (Open Broadcaster Software), die du auf jeden Fall findest, wenn du googlest (kann nur einen Link einfügen)

Ich selbst streame auf 1080p und 60fps mit einer 5mbit/s-Leitung, und das ohne Probleme. Du kannst auch die Bitraten-Einstellung noch anpassen, um eine höhere Qualität zu erreichen. Die meisten Streamer streamen mit einer Bitrate von ca. um die 2500. Mit meiner Leitung bekomme ich auch bei einer Bitrate von 3600 und einer Buffergröße von 4200 noch super Ergebnisse. Der Ping beim Spielen wird sich allerdings leicht erhöhen (bei mir von 5-7 ms auf ungefähr 15-20), was sich allerdings kaum verhindern lässt.

Du solltest die Bitrate auf jeden Fall nicht zu weit nach oben anpassen, da ja auch die Zuschauer die Bitrate beim Ansehen herunterstreamen müssen, und Twitch eine konstante Bitrate empfiehlt, um in dunklen Stellen im Spiel die Bildung von Artefakten (das sind diese blockigen Bereiche in schlecht kodierten Videos) zu vermeiden. Du kannst ja mal folgenden archivierten Stream von mir ansehen, da siehst du die Settings im Einsatz: http://www.twitch.tv/assiprinz/b/492497272

Dann mal viel Spaß beim Streamen. Ich machs seit Kurzem und es ist auf jeden Fall sehr spaßig ;)

...zur Antwort