Wie soll ich meinen Eltern von einem Bauchnabelpiercing erzählen?

Hallo, ich m/16 habe mir vor einiger Zeit ein Bauchnabelpiercing selbst gestochen ( ja ich weiß als Junge mag das erstmal komisch rüber kommen aber mir gefällt es und nein ich bin nicht schwul ! ). Dabei ist alles gut gegangen, es hat sich nicht entzündet und ich hab mich vorher auch ca. 1 Jahr lang damit beschäftigt wie man so etwas sticht. Soweit so gut. Ich habe mein Piercing und mir gefällt es.. das Problem ist jedoch, dass ich KEINEM davon erzählt habe, dass ich mir so etwas zu stechen will, auch meinen Eltern nicht. Nun habe ich mir aber überlegt, dass es ziemlich nervig ist immerzu sein Piercing zu verstecken, weil man es noch geheim halten will.. gerade im baldigen Sommer wird dies ziemlich schwierig (wegen Urlaub und Pool etc.). Jetzt frage ich mich wie soll ich es meinen Eltern sagen? ( ich will es erst meinen Eltern und danach meinen Freunden sagen). Ich habe heute einfach mal ein Reaktionstest gemacht und habe es der ersten Person, meinem Stiefbruder gezeigt. Hierbei bin ich einfach nur in Unterwäsche ( nach dem duschen) in sein Zimmer gegangen um ihn etwas zu fragen. Da ich kein T-shirt an hatte musste er es ja zwangsläufig sehen. Er hat sich eig. nur ein bischen gewundert, dass ich sowas habe aber weiter war nichts ( was soll er dazu auch groß sagen?!) Jetzt frage ich mich aber soll ich es bei meinen Eltern genau so machen, also einfach provokant zeigen? Oder sollte ich es lieber erstmal zu ihnen sagen und es ihnen dann zeigen?
Und wenn ich das Gespräch suchen soll wie soll ich es anfangen?

Einige Hinweise: - ich trage als Junge nur 2 silberne Kugeln als Schmuck, also kein Glitzer ( nicht für die Frage relevant) - meine Eltern sind eigentlich nicht gegen solche Piercings - meine Eltern sind auch nicht super streng - ich habe es vor meinen Eltern nicht verheimlicht, sondern einfach gemacht ( zwar danach versteckt aber ich finde es ist was anderes als wenn ich frage und sie nein sagen, ich es dann aber trotzdem mache)

...zur Frage

Wenn deine Eltern wirklich so gechillt sind und im Grunde nichts gegen solche Piercings haben würde ich es Ihnen einfach zeigen und erklären. Du kannst ja dabei auch betonen dass es gut verlaufen ist und es keine Entzündung gab

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.