Freundin zu dick - was tun!?

Vorweg - der Titel ist extra so provokant gewählt, weil ich Hilfe brauche.

Folgendes:

als ich meine Freundin vor einem Jahr kennengelernt habe und mit ihr zusammenkam, wog sie so circa 68-70kg bei 1,68cm. Ich fand das Gewicht nicht schlimm.

Nun wiegt sie 80. So langsam finde ich sie wirklich nicht mehr attraktiv, leider. Nun fragte sie mich heute, wie ich es finde, dass es jetzt 80 sind. Ich meinte, dass ich es nicht gut finde, aber auch nicht schlimm. Vorher meinte sie, dass wir jetzt mal mit Sport anfangen sollten.

Als ich das dann sagte meinte sie auf einmal, dass sie so viel Druck nicht braucht und wie doof das von mir wäre, bla bla bla. Außerdem meint sie auch immer, dass sie sich ja so viel wohlfühlt, zumindest davor, also vor 80kg. Was auch nicht stimmte - oder würde sie mich sonst 20.000 mal fragen ob ich sie wirklich nicht zu di ck finde oder, dass ich ja sofort weg wäre, wenn mich so ne schlanke blonde anmacht.

Das nervt tierisch und man merkt, dass sie sich einreden will, wie zufrieden sie doch mit sich wäre - sie es aber nicht ist!! Wenn mann dann irgendwas in die Richtung sagt, dann meint sie, ich soll sie so nehmen wie sie ist bla bla.

Aber den Satz, den ich am dümmsten finde: "Ich habe mir geschworen, dass ich nie für einen Jungen abnehme".

Wie dumm ist so eine Einstellung denn bitte? Ich habe sie eben anders kennengelernt, als sie noch nicht so viel Gewicht hatte... würde ich jetzt auf einmal nicht mehr 60, sondern 90 wiegen, dann wäre das ja das selbe. Ich will meinem Partner doch gefallen und attraktiv für ihn sein.

Sie hat einfach kein Bock denke ich. Jetzt meinte sie wieder "ich will nicht mit so einem zusammen sein", "ich brauche den Druck jetzt nicht", "ich brauche jetzt Worte wie: schön, alles gut und paar Kilo mehr sind nicht schlimm".

Ich meinte dann, was ist wenn es dann irgendwann 90 Kilo sind? Sie meinte, dass ich dann sagen soll, wenns mir nicht mehr passt und sie dann wahrscheinlich schluss macht.

Was würdet ihr in meiner Situation tuen? Ich finds gerade wieder traurig.

Sie: 17 Ich: 18

Grüße.

Sport, Freundschaft, Sex, Freundin, Liebe und Beziehung, Übergewicht, dick
13 Antworten