Ausschlag nach Hostelaufenthalt
Guten Abend alle zusammen! Das Problem ist folgendes: Meine kleine Schwester kam vor zwei Tagen aus Paris zurück, wo sie eine Woche Ferien gemacht hat. Sie und ihre Freundin haben dort in einem Hostel übernachtet, dass sich Freinds Hostel nennt. Schon nach ihren Berichten war ich echt schockiert, einfach unzumutbare Zustände dort. Ratten in der Küche und Dreck wo man nur hinsieht. Jetzt wo sie wieder hier ist, hat sie am ganzen Körper einen Ausschlag. Zuerst haben wir Bettwanzen vermutet, da andere Gäste des Hotels auch von diesen befallen wurden, aber selbst jetzt kommen immer mehr Pusteln, weshalb wir auf einen Ausschlag schließen. Sieht aus wie tausende Mückenstiche, oder kleine Pickelchen, über den ganzen Körper verbreitet, also auch im Gesicht. Meine Frage jetzt: Sollen wir ins Krankenhaus fahren oder reicht es, am Montag einen Arzt aufzusuchen? Oder erst mal abwarten? Außerdem muss man gegen dieses Hostel doch vorgehen können, das Gesundheitsamt drauf aufmerksam machen, dass da bloß nie mehr jemand hingeht. Was würdet ihr tun? Danke schon mal im Vorraus:)