Hallo,
ich (w/15) habe ein großes Problem. Wie oben schon steht, habe ich eine beste Freundin. Sie tut mir nicht gut und ja eigentlich soll man sich von Menschen fern halten, die einem nicht gut tun. Aber das Ganze ist doch etwas komplexer.
Die Kurzfassung:
Meine BFF ist seit Mitte 2020 Magersüchtig. Sie hat das ganze mal gut und mal weniger gut unter Kontrolle. Seit Anfang dieses Jahres macht sie Ausweichhandlungen zur Magersucht, sie ritzt sich. Das ganze hat sich zu schweren Depressionen entwickelt. Mitunter auch 3 Selbstmordversuchen (übrigens sie ist auch in stationärer Behandlung).
Ich hab sie wirklich sehr lieb und wir haben eine extrem enge Bindung, da ich auch eine der wenigen bin die noch mit ihr befreundet ist.
Dennoch bin ich selbst vorbelastet habe mich Anfang letzten Jahres bis ca. Februar selbst verletzt (mich gekniffen) und seit einer Woche habe ich, dass Gefühl, ich wäre in ein Loch gefallen und niemand kann mir helfen.
Ich habe das mit meiner BF immer verdrängt und jetzt glaube ich, es kommt alles hoch. Vor allem auch dadurch, dass sie mir häufig Bilder von ihren zerritzen Armen und frischen Narben schickt. Ich habe auch wieder das Bedürfnis mich selbst zu verletzten. Ich weiß auch nicht ob ich nicht langsam selbst Depressionen habe.
Ich will sie nicht im Stich lassen, aber wenn ich nur schon an sie denke, will ich sie am liebsten gar nicht sehen, weil ich mich so schlecht fühle.
Was meint ihr soll ich den Kontakt abbrechen?