ein würfl hat 6 seiten.. alle seiten ergeben die oberfläche

eine seite hat dann die fläche 100 cm²(600 gesamt / 6 seiten) .. das ist ein quadrat.

das quadrat hat dann ne kantenlänge von 10 cm ..   weil 10*10 = 100 und so  


...zur Antwort

liegt an der oberflächenspannung von wasser...  kein zauber, nur physik. durch kurzes klopfen auf den deckel mit dem finger (jetzt da dus weißt, dürtest du es im video bestimmt sehen) oder ruckartiges kurzes schütteln geht die oberflächenspannung kaputt & das wasser fließt aus

...zur Antwort

natürlich mit. du schätzt ja bloß einen teil, den rest musst du weiterhin berechnen...

z.b. ein bild von einem "waldstück mit einer person davor" .. aufgabe war dann zu berechnen wie viel streichhölzer man aus den ganzen bäumen machen konnte... also menschengröße shcätze, baumhöhe schätzen, anzahl bäume schätzen, dann baumvolumen berehcnen (aus geschätzter höhe+breite(umfang)) und so weiter.. das ohne taschenrechner wäre ein unding ^^

...zur Antwort

klar kannst du das

...zur Antwort

ich hab an fasching angefangen hemden zu tragen... weil ichs peinlich fand, aber iwie wollt ichs doch... also ersmal zu fasching & dann auch danach ^^

allerdings war das vor 2 jahren... und jetzt käm ich mir mit hemden wieder seltsam vor XD

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.