Nein. Beide sind vollwertige EU Mitgliedsstaaten, die freien Austausch von Waren und Dienstleistungen ermöglichen. EU-Binnenmarkt. Zollgebühren gibt es keine. Auf Einfuhrbestimmungen musst du dennoch achten.

...zur Antwort
  1. Es gibt sehr unterschiedliche Sender. Beispiel: Energy oder Galaxy haben nicht mehr als 120 Lieder in der Rotation, WDR2 oder auch Radio Bob dürften so bei 300 liegen.

  2. Die meisten Radiosender bedienen Mescnhen, die nur 20 Minuten auf dem Arbeitsweg hören. In der zeit müssen dann Nachrichten, was Lustiges, und ein zwei Hits gespielt werden.

  3. Es wird umfangreiche Musikmarktforschung betrieben. Dabei werden Leuten auch unbekannte Sachen vorgespielt. Das Ergebnis geht in die Musikredaktion mit ein.

  4. Da in den letzten Jahren immer mehr Musik individuell verfügbar ist (ipod, itunes, youtube, internetsender etc....) haben wir uns an viel abwechslung gewöhnt. Die kann ein Radiosender aber kaum bieten, weil sie ALLEn Hörern gleichzeitig was bieten müssen. Dabei kommt dann eben etwas für die Masse heraus.

  5. Radio bietet mehr als die Musik. Niemand schaltet Radio nur wegen der Musik ein. Da kann man dann wirklich besser den MP3 Player nutzen. Radio hört man dann, wenn man nebenher unterhalten oder informiert werden will.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.