Soll ich Abitur machen?
Hallo, ich muss mich bald entscheiden in welche weiterführende Schule, ich nach der 10. Klasse Realschule gehen soll. Ich bin am überlegen (noch nicht sicher) Psychologie oder Jura zu studieren, wofür man definitiv Abi braucht. Mein Schnitt wird ca. 2,3 sein (möchte ich bis Ende des Schuljahres noch ausbessern auf 1,9).
Manche sagen, dass das Abitur an einem allgemeinem Gymnasium zu schwer ist und ich lieber auf die Berufsschule gehen soll. Ist es wirklich so schwer auf dem Gymnasium?? Unterscheidet es sich wirklich sehr von der Realschule??
Da ich mir bei meinem zukünftigem Beruf noch nicht sicher bin, möchte ich eigentlich auf ein allgemeines Gymnasium gehen, um mir bei meiner Entscheidung noch etwas Zeit zu lassen und das einzige was mich abhält ist die Angst vor der Schwierigkeit vom Gymnasium.