Trenn dich!

Der Art deiner Fragen nach zu Urteilen und der Tatsache geschuldet, dass du vor 10 Tagen noch was von nem 16 Jährigen Freund gesagt hast, würde ich dich entweder auf Troll, oder auf 14/15 schätzen  (gehe mal von 2. aus) realistisch betrachtet: glaubst du ein 18 Jähriger, der immer nur als Sieger bei Stress raus geht sucht Stress, bei dem die Möglichkeit besteht zu verlieren? Glaubst du ein Sieger stärke kommt durch das vermeiden von Herausforderungen und durch das ausbutzeb der Schwäche anderer? Glaubst du, ein 18 Jähriger der sich eine 14/15 Jährige Freundin anlacht tut das, weil er dich für eine Herausforderung (im Positiven) hält, oder eher weil er bei dir leichtes Spiel hat? Ganz ehrlich, gegen eine gewisse Straßenehre, aber wenn man immer als Sieger aus Auseinandersetzungen heraus geht, dann hat man sich nur leichte Gegner gesucht. Das würde ich eher als Feige, denn als "Bad Boy" bezeichnen...

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Sowas ist immer eine Frage des Aufwandes, die die Steuerung eines Videospiels ist bereits heute begrenzt möglich (eeg-scanner überträgt auffällige Änderungen im Hirn ins spiel) allerdings ist eine gute detektion der Hirnströme derart aufwendig, dass es zwar mithilfe  teurer Geräte möglich wäre, die entsprechenden durchführbaren Aktionen wären allerdings stark begrenzt (übersetzen des Hirnstroms in passende Aktion im Spiel). Da ist ne Steuerung über Tastenkombinationen momentan noch besser.

Der programmieraufwand wäre immens, da jede jeder Impuls des Gehirns in eine entsprechende Bewegung (Koordinatenänderung, Geschwindigkeit, Stärke des Impulses) umgewandelt werden muss.

Vom finanziellen Aspekt mal ganz Zu schweigen.

Ein Beispiel aktueller anwendung findest du hier:

https://emotiv.com/

n Youtube Video mit nem Demospiel gibts hier:

https://www.youtube.com/watch?v=bposG6XHXvU

Fazit: Technisch möglich, allerdings hängen vor allem die Programmierung und die Sensorik des ganzen noch stark hinterher.

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