Rangliste bei Hochschulstart: In der Rangliste Plätze abgestiegen?
Hallo, ich habe mich für dieses WS an der Uni Münster für Anglistik und Biologie im Zfb beworben und warte/hoffe momentan noch darauf, ein Zulassungsangebot in Biologie zu erhalten.
Mein Rang in der Rangliste bei Hochschulstart ist 421 und die Zulassungsangebotsgrenze war Anfangs irgendwo bei 275.
Vorgestern war die Zulassungsangebotsgrenze bereits auf 406 gestiegen, weswegen ich mir bereits relativ sicher war, dass ich noch angenommen werde.
Allerdings bin ich komischerweise um einige Plätze abgestiegen, als ich gestern nachgeschaut habe. Gestern war ich dann auf einmal nur noch auf Rang/Platz 371 und heute dann auf Rang/Platz 391.
Ich habe mich mal umgehört bei Studi-Freunden und im Internet und habe nichts dazu gefunden, dass die Zulassungsangebotsgrenze auch sinken kann. Ich habe das im Bewerbungsverfahren letztes Jahr zum WS auch nicht erlebt bei meinen Bewerbungen.
Kann mir vielleicht jemand verraten wie es dazu gekommen ist oder ob ein Fehler vorliegt?
Ich habe bereits eine andere Option, weswegen es nicht so schlimm wäre nicht in Biologie angenommen zu werden, aber ich würde es mir natürlich schon wünschen.