Ich würde mit dem Umstellen des Essens anfangen. Nicht immer ist es gut weniger zu essen. Oft ist die menge nicht das Wichtigste sondern was du isst.
Reduziere deine Zunahme von fettigen Gerichten und süßen, generell weniger Zucker. Iss statt Schokolade etc Obst und Früchte, aber auch hier vorsicht! Nicht zu viel! Obst kann auch mehr als genug Fruchtzucker enthalten. Doch ist Obst viel gesunder Als Süßigkeiten und macht im Grunde schneller satt.
Weniger nasch und snack pausen, leg dir geregelte 3 Mahlzeiten mit ausgleichenden Abständen fest.
Und sehr gut und sehr unterschätzt, Gemüse!!! Es gibt echt gute leckere Gerichte auf Basis von Gemüse! Brokkoli ist sehr gut! Auch Erbsen sind echt nice! Die Zubereitung machts und Gewürze.
Ich gedenke das Reis seehr gut sei???
Und wenn du ordentliches Protein reiches gesundes Essen isst kannst du dich dem Sport widmen.
Hier wird gestritten ob Täglich Sport oder jeden zweiten Tag. Ich bin echt kein Profi aber ich würde dir jeden 2. Tag empfehlen. und wenn man doch genug Zeit hat Jeden Tag aber abwechselnd. Mo. Mi. Fr. Workout, Di. Do. Sa. gezieltes Stretching oder Yoga. Stretching und Yoga ist jetzt zwar keine krassen fettbrenn Übungen doch trotzdem Wichtig für dein Körper, Seele und Balance. Sonntag ist ein ausruhe tag. Krafttraining und hartes workout würde ich jeden zweiten Tag machen damit sich deine Muskeln erholen können und sich aufbauen können. Tanzen ist auch ein echter game changer!
Wenn du dann wirklich in der Sportszene bist kann es sogar sein das je nach Anfangsgewicht dein Gewicht natürlich fällt, aber sogar bleibt oder sogar steigt. Da dein Körper Muskelmasse aufbaut. Fett verbrennt aber Muskeln aufbaut.
Also ist eher die Frage ob du einfach nur ein paar pfunde loswerden möchtest oder deinen Körper eher in Form bringen möchtest!
Denn ein Ideal Gewicht erzielen ist eigentlich nicht was erzielt werden sollte. Manche wiegen 90 kg weil sie groß und kräftig von Natur sind. manche wiegen 50 kg weil sie klein und zierlich von Natur aus sind. Also setz dir nicht eher ein Gewicht was du erzielen möchtest sondern Ziele was du an deinen Körper ändern möchtest. Flacheren Bauch, runden oder flachen Popo. Starke Arme oder nur definierte Arme. Dünne oder kräftige Beine. Es hängt aber natürlich wirklich sehr davon ab wie du von Natur gebaut bist.
Wichtig auch zu sagen, was meiner meinung auch sehr verschweigt wird. wenn Weder gutes Essen noch sport auch unter Ernährungscoaching und sportcoaching sich nichts ändert. verschlechter. würde ich auch mal die Gesundheit in Auge bedrachten. Und zusammen mit Ärtzte ein Plan machen. Keine Angst ich will nur sagen das manchmal auch andere Gründe knackpunkte sein können. Auch stress kann ein Körper verändern auch hormone.
Doch hab eins im Auge verliere dich dabei nicht und bleib dir treu und mach das was dir spaß macht und was dich glücklich macht! Aus eigener erfahrung kann ich sagen das es Spaß macht durch sport seinen Körper kennenzulernen es muss nicht mal ein Ziel dahinter stecken Hauptsache du fühlst dich gut!
Ich bin keinerlei Profi und hab nur halbwissen informiere dich über gesundes essen und gute Sporttipps!
LG