Importieren würde ich nicht.. Zoll.. Außerdem muss man viele Autos aus Amerika auf europäischen Standard umrüsten und das kostet Zeit und viel Geld. Also lieber Finger weg!

...zur Antwort

Wahrscheinlich ist er in dich und es ärgert ihn gleichzeitig. Er kann sich wahrscheinlich nicht entscheiden.

...zur Antwort

Wenn ich nur wüsste welches "reiten" du meinst. Ist ja zweideutig... ;-)

...zur Antwort

Es gibt in Polen einige seriöse Züchter, die die Aussagen vieler Leute wiedersprechen. Klar es gibt Betrüger und Tierquäler die geschändete Tiere verkaufen, aber man kann das in Deutschland nicht ausschließen! Sie sind dort zwar billiger, aber das heißt nicht das sie Schänder sind. Du musst vorsichtig beim Kauf sein sowohl in Polen als auch in Deutschland! Ich würde mir an deiner Stelle eine Zu ht anschauen die Welpen mit Papieren und allem anderem verkaufen, außerdem würde ich mir auch immer wieder Bewertungen im Internet durchlesen. Bei der Auswahl der Zucht kann ich dir nicht wirklich helfen, ich kenne nur seriöse Husky-Zuchten, aber ich denk nicht das Huskys für dich zum Empfehlen gut wären.

...zur Antwort

Klar dieser Thread ist schon älter aber nur so zur Info. Huskies leiden nicht wirklich im Sommer, da sie ein ''Doppelfell'' haben, das sie isoliert. D. h. im Sommer wärmt dieses Fell sie und im Winter werden sie gekühlt. Außerdem wechseln Huskies ihr Fell... Ich denke nicht, dass andere Wolfshunde kaum Bewegung brauchen. Außerdem wären solche Wolfshunde nicht gut für Anfänger (falls du einer bist), weil sie alle wolfsähnliche Instinkte haben.

Naja, falls du dir ein Husky zulegen möchtest.. Ich würde diese Rasse empfehlen, weil sie Kommandos wie Sitz etc. sehr schnell lernen (es gibt Ausnahmen) und perfekte Familienhunde sind. Jedoch gibt es ein Nachteil, sie brauchen viel Bewegung, aber da reicht auch schonmal Radfahren o. Joggen mit dem Hund.

Noch zum Tschechoslow. Wolfshund: Merk dir diese Hunde sind im Prinzip Wölfe! Sie wurden gezüchtet um Schäferhunde als Wachhunde zu ersetzen, d.h. dass sie (je nach Hund) aggressiv sein können. Soweit ich weis hat der Tsch. Wolfhund eine extreme Leistungsfähigkeiten, dass KÖNNTE heißen dass du mit ihm genau so viel wie mit einem Husky Bewegung betreiben müsstest.

Viele Grüße Winston

...zur Antwort

Naja, sie legen sich oft in den Schatten, trinken mehr und sie wechseln ja ihr Fall 2x mal im Jahr. Ich hatte mal ein Husky, bin dabei einen neuen zu holen, und da wir im Gebirge wohnen, war es fast nie ein Problem mit Hitze und Bewegung. An deiner Stelle würde ich, wenn du dir wirklich einen Husky zulegst, ständig die Räume "kühlen" lassen.. vielleicht mit einer Klimanlage oder öfters lüften...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.