Die Eltern müssen für ihr Kind Unterhalt zahlen (wenn es in der Berufsausbildung ist) und werden vermutlich auch noch Kindergeld bekommen (wenn das Kind studiert), was sie auch in ihr Kind investieren sollten.

http://www.finanztip.de/unterhalt-volljaehrige-kinder/

Das Bafög ist auch nicht für die Eltern gedacht, sondern soll eine finanzielle Unterstützung für Studenten sein. Das wie die Eltern bei deinem Beispiel machen ist nicht rechtens.

...zur Antwort

Während einer Chemo hatte ich mal unter 1 gpt / l Thrombozyten. Dein Wert ist nicht dramatisch, du kannst dich beruhigen.

...zur Antwort

Die Lymphknoten können aufgrund einer Entzündung hervorgerufen werden. Um genaueres herauszufinden wäre ein Arztbesuch sinnvoll. Der Arzt kann das Blutbild nach Entzündungsanzeichen untersuchen. Bedenklich werden die Lymphknoten, wenn sie an Größe zunehmen sowie sie über mehrere Körperbereiche anschwellen und dabei schmerzlos sind. Wenn nämlich keine Entzündung der Grund für die Schwellungen ist, kann es etwas ernsteres sein. Langanhaltende Schwellungen über 4 Wochen würde ich untersuchen lassen.

...zur Antwort

Du bist nicht der Einzigste mit diesem Problem, davon bin ich nämlich auch betroffen. Vll. solltest du die Tablette etwas weiter am Zungenende also in Richtung Rachen legen, wo weniger Geschmacksknospen vorhanden sind und dann eine Plastikwasserflasche nehmen und dann aus der Flasche so trinken, dass sie sich zusammenzieht, Kopf leicht nach hinten, mehrere Schlücke.

...zur Antwort

Affinity Designer wäre auch eine günstige Alternative zu InDesign. Affinity Publisher ist noch nicht erschienen, dieses Programm wäre dann genau auf Layout-Design ausgelegt.

...zur Antwort

Also das musst du wirklich nicht erwähnen. Kennst du dich mit anderen Email-Programmen aus? Dann reichen diese Kenntnisse meist aus, um die Bedienung von Outlook schnell zu erlernen.

...zur Antwort

Am besten rufst du erstmal dort an und fragst nach, ob es möglich wäre ein Praktikum zu absolvieren. Dann wird man dich wahrscheinlich bitten, eine kurze Mail zu schreiben, bei der du deinen gewünschten Zeitraum usw. angibst. Schreib am besten noch deine Motivation, warum du dort ein Praktikum absolvieren möchtest und beschreibe kurz deinen aktuellen Stand (Schule etc.).

...zur Antwort