Zähl ihnen einfach alles positive an einem Hund auf! Sag, dass du dann immer Gesellschaft hättest, einen Freund zum kuscheln und spielen. Sag, dass du dann mehr an die frische Luft kommen würdest, weil du ja immer mit ihm Gassigehen würdest. Sag ihnen einfach ganz ehrlich, warum du unbedingt einen Hund haben willst, dann wirds schon klappen. Viel Glück. :)

...zur Antwort

Angst, etwas falsch zu machen (Beziehung) :((

Hey Leute :) .. ich bin 15, mein Freund 17 & wir sind jetzt knapp 2 Monate zusammen. Alles läuft perfekt, außer diese kleine sache:

ich hab totale Angst, etwas falsch zu machen. Schon allein deswegen, weil er schon mehr Beziehungen und Erfahrungen als ich habe (er ist auch keine jungfrau mehr im gegensatz zu mir :D). Und er ist für mich sozusagen mein erster richtiger freund (wenn man die "Kindergarten Beziehungen" nicht dazuzählt) und da fängt es eigentlich schon an.. natürlich knutschen wir auch rum & sowas :P und da hat er mir auch schon voll süß gesagt, dass ich dafür, dass er mein erster freund ist, voll gut küssen kann :) fand ich ja auch echt süß.. Aber z.B wenn wir abends im Bett liegen, trau ich mich einfach noch nicht so wirklich, ihn anzufassen (was er schon macht :D).. obwohl ich es ja eigentlich will.. (& nein, er setzt mich auch nicht unter druck, falls das jemand denken würde) & da hab ich einfach auch angst, dass es ihm nicht gefallen könnte, was ich mache! Oder wenn wir einfach nur so weggehen oder reden, habe ich manchmal das gefühl, dass ich ihm vielleicht nicht genug sein könnte, etwas falsches sage oder einfach nicht seinen Erwartungen entspreche.. & eben, dass er mich mit seinen Ex Freundinnen vergleichen könnte.

  • immer, wenn wir was zusammen oder mit freunden unternommen habe, komme ich danach nach hause & (manchmal zumindest) weine drauf los. Wahrscheinlich wegen meiner angst & der angst, ihn zu verlieren?! ich weiß es nicht :/

Sollte ich mit ihm darüber reden?! hoffe echt, dass ihr mich verstehen könnt :/

danke schonmal :) <3

...zur Frage

Du solltest auf jeden Fall mit ihm drüber reden! Sag ihm, dass du noch unsicher bist und Angst hast was falsch zu machen. Er wird das sicher süß finden und dir sagen, dass du überhaupt keine Befürchtungen haben musst. Wenn ihr wirklich verliebt seid, wird das gar kein Problem sein und danach könnt ihr noch offener miteinander umgehen und du musst keine Angst mehr haben. Viel Glück :)

...zur Antwort