Hast Du schonmal unter den Appeinstellungen den entsprechenden Apps den Cache und ggf. den sonstigen Speicher gelöscht?

Besonders Browser und ähnliches, wie Wikipedia-App verbrauchen den gerne Gigabyteweise.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-Smartphone-So-machen-Sie-Ihr-Android-Handy-wieder-flott-6084528.html

...zur Antwort

Auf dem Dimmer, wie auch auf dem Trafo Deiner Halogenbeleuchtung findest Du Kennbuchstaben. Diese müssen übereinstimmen. Ein Beispiel, wie solch eine Kennzeichnung aussieht und auch eine Tabelle zum Abgleich findest in folgendem Dokument auf Seite 2: http://www.merten.de/download/DLdoku/TIDimmerTrafosSystemelektronik.pdf Falls die Typen von Trafo und Dimmer nicht übereinstimmen, ist es wahrscheinlich am einfachsten, den Dimmer zu ersetzen. Den bekommst Du entweder im Baumarkt oder beim Elektrohandwerker in Deiner Nähe. Bitte bei solchen Arbeiten immer daran denken, die Anlage spannungsfrei zu machen, also auf gut deutsch: Sicherung raus! Und vorher nachmessen, ob es auch die richtige war.

...zur Antwort

Generell ist die dezentrale Energienutzung natürlich effizienter. Solange die gleiche Versorgung benutzt wird. Also wenn eine Gasheizung dein Warmwasser erzeugt ist es natürlich effizienter Wasser auf einem Gasherd zu erhitzen, da Du hier nicht die Leitungen im Haus mit erhitzt. Wenn eure Warmwasserbereitung aber auf Solarkollektoren beruht und ihr einen Elektroherd habt, sieht das ganze schon ungünstiger aus. Es gibt bei all diesen Betrachtungen ein ganz großes ABER, denn der allergrößte Teil der Energie im Haushalt wird nicht durch Warmwasserbereitung, und schon gar nicht durch Warmwasserbereitung fürs Kochen verbraucht, sondern durch die Heizung. Wenn Du also wirklich was für die Umwelt tun willst, sorge dafür, dass Dein Haus oder Deine Wohnung wirklich gut wärmegedämmt ist! Denn ca. 80 Prozent des Energieverbrauchs entfallen auf die Heizung, 10 Prozent auf Warmwasserbereitung, und nur 10 Prozent auf jeden anderen Verbrauch. Also Licht,Kochen,Standby deiner Geräte, usw..

...zur Antwort