Ich muss erwähnen, der Unfall ist polizeilich aufgenommen worden und die Schuldfrage ist geklärt

...zur Antwort

Hallo,

du hast auf einen Gebrauchtwagen Garantie und in den Garantiebedingungen steht dies drin, ob die Garantie einen Zahnriemenriss abdeckt. Die Garantie deckt einen zahnriemenriss zu 100% ab, wenn der Wagen in der Fachwerkstatt gewartet wurde und der zahnriemen gewechselt wurde. kanst du keinen nachweis über den wechsel in den letzten 6 jahren erbringen, haftest du für den Schaden und nicht der Händler oder die Versicherung des Händlers. 

Aus erfahrung sage ich dir, Zahnriemen wechseln alle 10 jahre unabhängig von der laufleistung, da der spröde wird und reißt, diesen fall hatte ich auch, der zahnriemen hält meistens sehr viele km aus, jedoch das alter bereitet ihm probleme und er wird spröde, den wagen würde ich aber sowieso nicht kaufen, da der zahnriemenwechsel sehr kostenintensiv ist. 

Kaufe dir lieber ein wagen aus dem bmw oder mercedes segment, die haben eine steuerkette und die hält ein leben lang. 

...zur Antwort

Hallo, aber sicher kann die Prüfung vorzeitig beendet werden. Wenn du z. B. einen Frontallunfall machst oder einen schweren Fehler ist die Prüfung für dich beendet. 

Meine Prüfung ging nur 15 Minuten, da der Fahrlehrer sofort gesehen hat, ich kann perfekt Auto fahren, hat er nicht länger alles anschauen wollen und gleich den Führerschein ausgehändigt. 

Die Prüfung muss nicht 45 Minuten gehen,. 

...zur Antwort