Verliebt beim Austausch- was tun?

Ich war vor den Osterferien auf einem Austausch in Spanien. Das war schon der Gegenbesuch, weshalb ich alle vom Austausch wahrscheinlich nicht mehr wiedersehen. Ein spanischer Junge hat sich total in mich verliebt, schon in Deutschland, aber ich habe das aber gar nicht gemerkt. Meine Freundinnen meinten aber ganze Zeit, dass er mich verliebt anschaut. Ich kann ein bisschen spanisch verstehen und sprechen, aber die Spanier können kein Wort deutsch verstehen. Deswegen konnten wir auch immer verstehen, wenn die Spanier über mich geredet haben. Ich bin eher der schüchterne Typ und Falle nicht auf. Meine Austauschschülerin hat auch versucht uns zu verkuppeln. Irgendwie mag ich ihn aber auch. Am letzten Tag wollten alle, dass wir uns küssen, aber ich wollte das nicht, weil ich ihn ja nicht gut kenne und ja... Auf der Fahrt zum Flughafen haben wir die ganze Zeit gesnapt und geschrieben. Es war richtig schön. Und ich glaube ich mag ihn sehr gerne, was irgendwie doof ist, weil ich ihn nie wiedersehen werde. Das Problem ist, dass er seit über eine Woche meine Snaps und Texte nicht mehr liest. Ignoriert er mich oder was könnte ein Grund sein? Ich vermisse ihn richtig und wollte eigentlich noch einmal fragen, was er über mich denkt, damit ich Klarheit habe. Aber wie soll ich ihn fragen, wenn er nicht antwortet. Ich weiß, dass jeder Junge anders mit seinen Gefühlen umgeht, aber vielleicht hat ja jemand einen Ratschlag, was ich jetzt machen soll....

Liebeskummer, Gefühle, Crush

Meine Freundin zieht weg und erzählt es mir nicht?

Hallo,

Ich habe ein Problem mit einer meiner engsten Freundinnen.

Gestern waren wir beim Bahnhof, weil wir mit den Lehrerinnen und ein paar anderen unsere Austauschschüler nach Bremen gebracht haben. Auf einmal fragt die eine Lehrerin, ob sich ihr Bruder wieder erholt hat, weil der Umzug ihn wohl sehr mitgenommen hätte. Ihr war das sichtlich unangenehm vor uns, weil meine andere Freundin und ich überhaupt nichts davon wussten. Sie ist vor ca. drei Jahren in meine Stadt gezogen und wohnt mit ihrem Bruder, ihrer Mutter und dessen neuer Freund. Es gab von Anfang an sehr viel Streit in der Familie. Sie meinte dann nur ganz schnell, dass es ihrem Bruder gut geht und er nur Aufmerksamkeit wollte. Daraufhin haben wir sie schokiert und irgendwie überrumpelt gefragt, ob sie umzieht, oder was die Lehrerin sonst meinte. Sie hat sich versucht rauszureden, indem sie meinte - wir ziehen nicht um, alles ist wieder gut, vergesst das einfach. Wir haben uns dann gedacht, dass wir sie nicht weiter fragen. Aber es war ein großer Schock für mich, weil ich das nicht geahnt oder irgend etwas in der Art wusste.

Während der ganzen Zugfahrt habe ich darüber nach gedacht, warum sie uns sowas verheimlicht- ich war mir nicht sicher, ob ich mich verhört hatte.

Ich kann einerseits verstehen, dass es ihr vielleicht peinlich wäre, aber als sie so zickig zurück sagte, dass es Lola wüsste (ist auch eine Freundin von uns) hat es mich noch mehr verletzt.

Ich weiß nicht, ob ich sie anschreiben soll oder sie persönlich alleine morgen in der Schule drauf ansprechen soll. Ich glaube halt, dass sie bei einem persönlichem Gespräch alles abstreiten würde... Was soll ich bloß tun? Wäre nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet.

Mädchen, beste Freundin, Freundin
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.