Unfaire Note?

Ich hab schon seit ein paar Jahren Latein, und bin da auch ganz gut drin. Am Mittwoch haben wir die Besprechungen der mündlichen Noten gemacht. Unsere Lehrerin hat dieses Bewertungs Prinzip, 1.mündliche Mitarbeit 2. An Hausaufgaben denken 3. Vokabeltests 4. Klassenarbeiten. Mündlich mache ich sehr gut mit würde ich sagen, Latein ist das Fach wo ich mich Mündlich am meisten beteilige, sogar mehr als in anderen mündlichen Fächern wo ich eine eins habe. Ich mache teilweise noch während dem Unterricht die Aufgaben (Also, jeder bekommt eine bestimmte Aufgabe zugeteilt, und die stellt er dann am Ende vor, es haben immer mehrere Die gleiche Aufgaben. Und wenn ich fertig bin mache ich immer noch schnell die anderen Aufgaben, damit ich die vorstellen kann und extra mündliche Mitarbeit Punkte bekomme) Außerdem habe ich mehrmals zusatz arbeiten gemacht, durch die man plus Punkte bekommen konnte. Trotzdem habe ich Mündlich eine 2, die gleiche Note wie welche die sich fast gar nicht beteiligen. Ich finde das irgendwie etwas ungerecht. Zum zweit wichtigsten, Hausaufgaben und Material. Ich hatte immer Hausaufgaben dabei und material, habe sogar manchmal meine Sachen angeboten weil unsere Lehrerin ihre Sachen immer vergisst oder nicht findet. Und ich habe ebenfalls zusatz Aufgaben, und die vorgestellt. Zum dritten Punkt, Vokabel Tests. Dort hatte ich jedes Mal eine 1-1+. Nichts schlechteres, und ich war damit sogar besser als ihr Favourit Schüler, den sie als mit Abstand den besten Schüler ansieht. Zum vierten, Arbeiten. Da war ich nicht ganz so gut, im ersten hatte ich eine zwei, im zweiten eine eins. Dort wäre die Note also zwei, aber arbeiten sind laut ihr auch das unwichtigste. Ich bereue es extrem sie nicht gefragt zu haben, wie ich als Gesamt Note eine zwei habe, aber ich glaube sie hätte keine Erklärung gehabt, naja, aber an irgendwas muss es doch liegen. Ich muss auch erzählen, dass sie einmal nicht mal meinen Namen kannte, erst vor kurzem, obwohl sie seit Jahren meine Lehrerin ist, und sogar mir gesagt hat das ich Mündlich sehr gut bin. Wir hatten auch mal außerhalb des Unterrichts ein anderes Gesprächsthema, wo sie mir bei einem Problem mit unseren Praktika geholfen hat.

Lernen, Schule, Prüfung, Bildung, Noten, Unterricht, Schüler, Abschluss, Abitur, Durchschnitt, Gymnasium, Klassenarbeit, Klausur, Latein, Lehrer, Lehrerin, Notendurchschnitt, Zeugnis

Passender Job?

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, in welche Richtung mein zukünftiger Job gehen soll, und Tests, Berufs Feld Erkundungen und so helfen auch nicht weiter. Ich mache Abitur und habe vor zu studieren, also eigentlich sind da ziemlich viele Möglichkeiten. Ich will mit dem Job gut verdienen, also nicht reich, sondern so das ich ein schönes Haus mit Garten (natürlich erst später, mit Kredit) , davor eine Wohnung, die soll eigentlich nicht viel haben, nur das nötige, aber die soll nicht an einem Ort sein, wo es öfters zu Diebstählen oder allgemein Verbrechen kommt. Ich will natürlich alle Rechnungen bezahlen könne, Steuern, Strom, WLAN, Wasser usw. . Es wäre schön wenn dann noch ein bisschen Geld übrig wäre für persönliche Dinge, weil ich sammle gerne Figuren und will mein Haus mit sehr besonderen Sachen einrichten, die mir selbst gefallen, aber natürlich in einem realistischen Maße. Wenn ich bereit dazu bin, und auch in der Lage bin hochwertiges Essen, und Spielzeuge zu kaufen, und genug Platz habe, würde ich später auch gerne Tiere an meiner Seite haben. Erstmal nur 1-2 Katzen, später wenn ich ein Haus haben sollte, auch einen Hund. Zum Glück habe ich auch nicht vor Mann und Kinder zu haben, da bleibt also allgemein mehr Geld übrig.

Jetzt kommt es zu den Problemen. Ich habe null Talente, ich bin ehrlich gesagt in nichts gut, in allem schlecht-Durschnittlich. Hobbys habe ich auch nicht wirklich, ich mache auch ehrlich gesagt keine Freizeit Aktivitäten, sondern muss auf meine Schwestern aufpassen. Die sind ziemlich speziell, und ich habe auch Erfahrungen auf Kinder mit Behinderung aufzupassen, vom Praktikum, und weil meine eigene Schwester eine Krankheit hat, Epilepsie, Herklappe wächst nicht, und eine Krankheit dessen Namen ich nicht kenne, durch die sie sehr wenig kann.

Ich habe auch ungerne lange Arbeits Zeiten, also damit meine ich Nachtschichten oder Samstags arbeiten. Am besten von 8 Uhr bis 17 Uhr, also klassische arbeits Zeiten, wo ich jeden Tag den gleichen Ablauf haben kann.

Ich bin auch überhaupt nicht sozial, ich hasse es in Gruppen zu arbeiten, ich hasse es zu reden, ich hasse es mit anderen leuten zu tun zu haben, ich verstehe normale Gesellschaftliche Norms nicht, und verhalte mich ziemlich unnormal.

Naja, ich weiß nicht ob es da irgendein passenden Job gäbe, aber hoffentlich schon, da ich schließlich arbeiten muss

Haus, Arbeit, Geld verdienen, Schule, Wohnung, Haustiere, Job, Abitur, studieren, job finden

Ist sie eine schlechte Freundin?

Ich habe seit der ersten Klasse eine beste Freundin. Mittlerweile sind wir älter, und schon seit wirklich sehr langer Zeit befreundet und kannten uns auch schon davor.

Mittlerweile ist mir nicht klar, ob eine Freundschaft zu ihr dem normalen Standard entspricht, oder was negatives an sich hat. Ich muss dazu sagen, ich kann schlecht einschätzen ob ihr Verhalten normal, oder nicht ist, ich weiß nicht was normal ist, ich kann es nicht verstehen. Aber ich habe das Gefühl, dass die Freundschaft nicht dem Standard entspricht.

Ich weiß nicht ganz wo ich anfangen soll, es gibt so viele Beiträge die ich dazu bringen könnte. Würde ich ein Buch darüber schreiben, wäre man in etwa 5 Stunden fertig, Lesegeschwindigkeit mittel-durschnittlich. Sie war in den letzten Jahren als Streberin mit den hervorragenden Noten bekannt, obwohl sie nicht mal Anstrengungen bringt. Jetzt ändert sich das langsam, ebenso ihr Verhalten.

Ich fange mal mit Heute an. Es war Pause, dort bewegen wir uns immer im Kreis um das Schulgebäude. Sie erzählte wieder von ihrem Lieblingsgedicht, wie perfekt das denn sei. Sie hatte mir das Gedicht am vorherigen Tag schon vorgetragen, deshalb war mir der Inhalt und Aufbau schon bekannt. Ich antwortete,,Das Gedicht ist gut, aber es gibt meiner Meinung nach bessere Gedichte" Das hat ihr nicht gefallen und meinte das jeder das Gedicht perfekt finde muss. Ich meinte dann, dass dies eine Subjektive Meinung sei und jeder das anders sieht. Darauf hin wurde sie noch wütender. Sie meinte dann, dass ich das Gedicht nicht verstehe. Wenn ich ehrlich bin, dass Gedicht war sehr verständlich. Im Vergleich zu dem was wir im Unterricht machen ist es nichts. Ich habe ihr gesagt ich verstehe es, aber ich finde es trotzdem nicht perfekt. Dann ist sie weg gegangen.

Später im Physik Unterricht, haben wir ein Experiment gemacht, in einer Vierer Gruppe. Sie meint immer der Anführer sein zu müssen und denkt wir bekommen ein Projekt ohne sie nicht hin (Wir haben schon mehrere Projekte ohne sie gemacht und hatten trotzdem eine gute Note). Am Ende hatte jeder seine Aufgabe, sie hat herum kommandiert, und die anderen beiden hatten auch ihre Aufgaben. Sie hat mich weggedrängt, und als ich fragte ob ich auch eine Aufgabe haben könnte, hat sie mir verboten etwas zu machen, ich durfte nur am Rand stehen. Ich will aber gerne beim Projekt mitmachen, weshalb ich dann mitgeholfen habe wo gerade eine andere Hilfe brauchte. Sie war dankbar dafür, ich habe alles richtig gemacht, und die Ergebnisse nicht verfälscht. Dann hatte sie, als sie das sah, einen Wutanfall, und schrie mich an ich solle nichts anfassen. Ich verstehe nicht weshalb, ich habe noch nie ein Gruppen Projekt zerstört oder da was schlimmes getan. Ich wollte nur mithelfen, und ich war auch eine Hilfe. Dann meinte sie auch noch zu mir ich kann nichts, diese Aussage verstehe ich nicht, schließlich habe ich doch nichts gemacht.

Ich will hier nicht die unmengen an Beispielen nennen, das wären um die 30, da wäre ich noch sehr lange dran, und ich habe auch so noch viel zu ihrem Verhalten zu sagen.

Wie man schon vorher merkte, tendiert sie dazu andere herum zu kommandieren. Das macht sie bei jeden. Bei jeder Gruppen Arbeit übernimmt sie die Führung, und beschwer sich das wir nichts machen. Ehm. Wir machen die ganze Zeit was, aber sie löscht es immer wieder, weil sie es nicht gut genug findet und schreibt dann genau das Gleiche, nur anders formuliert nochmal hin. Sie hat uns sogar mal gebeten, dass sie eine Gruppen Arbeit alleine machen darf. Haben wir natürlich abgelehnt. Eine andere Sache ist, sie redet immer sehr schlecht über andere Leute. Sie beschwert sich bei ihren Freunden über andere Freunde, häufig sogar wenn man direkt daneben ist. Am Ende gibt sie mir die Schuld und sagt ich wäre daran Schuld. Ok, eine sehr interessante Aussage, jedoch versteht sich mir der Sinn dahinter nicht.

Ich hasse auch das sie mich bemuttert. Sie sagt ich seie ihr unterlegen, und ich sei dumm. Ich finde es schon irgendwie eingebildet, dass sie Leute in eine Rangfolge einteilt, und dann meint sie sei gegen Sklaverei. Dabei verlangt sie das ich auf alles höre was sie sagt und ihre Befehle befolge. Sie befiehlt mir leise zu sein, wenn ich meinen Standpunkt verteidige. Wenn ich es nicht mache erhebt sie ein lautes Geschrei gegen mich. Ich habe auch das Gefühl, dass sie was gegen mich hat. Wenn andere das gleiche machen wie ich, stört es sie nicht. Nur wenn genau ich das mache.

Zum Abschluss will ich sagen, dass ich weiss das mein Verhalten ebenfalls nicht gut ist, und das es wahrscheinlich größtenteils meine Schuld ist. Vielleicht ist ihr Verhalten auch komplett normal und gerechtfertigt, ich weiß es nicht. Aber mich stört ihr Verhalten häufiger mal, ich habe dafür sogar schon Stufen

Schule, Freunde, Politik, Psychologie, Ausgrenzung, beliebt, beste Freundin, Freundin, Gedicht, lästern, Physik, Streit, Treffen, bevorzugen, Kontaktabbruch

Anders sein-schlecht?

Ist es schlecht anders zu sein? Ich persönlich bin sehr anders als meine soziale Umgebung in meiner Altersstufe. Z.B rennen sie Jungs hinterher, Jung ist da ein sehr großes Thema bei denen. Aber was interessieren mich Jungs, dass sind Menschen wie alle anderen auch. Ich bin auch eh nicht in der Lage romantische Gefühle zu entwickeln

Oder auch wie sie reden, oder über andere reden. Sie beschweren sich über ihre Eltern, sie lästern über Leute. Meine beste Freundin lästert fast täglich über ihre Familie und das bricht mir das Herz. Natürlich ist sie mal genervt von ihnen, ist ja klar, und natürlich wollen sie und ihre Gleichgesinnten über andere lästern, aber heute fragte ich sie,, Du redest oft schlecht über deine Eltern, was sind denn Dinge die du an ihnen magst, wann redest du mal gut über sie?" Ihre Antwort war einfach traurig. Sie überlegte, und kam zu dem Schluss, nie gut über ihre Eltern geredet zu haben in dem Zeitraum ihres guten Gedächtnis.

Z.B auch die Freizeit. Andere treffen sich mit Freunden, mit Gleichgesinnten, mit Klassenkameraden, haben Vereine und alles. Ich jedoch, schaue mir Statistiken an, diskutiere mit Leuten, schreibe in mein Argumente&Menschenhandbuch, lerne für die Schule, oder spiele ganz normal Videospiele. Mit Freunden traf ich mich seit Monaten nicht mehr, und ich sehe es eher als ein negatives Ereignis an.

Meiner besten Freundin ist es schon peinlich sich mit mir abzugeben, hat sie mir ins Gesicht gesagt, finde ich toll, dass sie so ehrlich war. Sie denkt ich sei dumm ( gehöre zu den besseren der Klasse, habe öfters auch mal die besten Noten der Klasse, ebenfalls besser als sie), und dass ich nicht über Statistiken reden soll und mit Worten wie positiv, negativ, subjektiv, objektiv reden soll, wobei das tolle Wörter sind, die gut in den Sprachverbau passen. Ich habe ebenfalls Probleme Sarkasmus zu erkennen, wie soll Man denn wissen ob eine Person es ernst meint, wenn sie ernst klingt aber gleichzeitig auch nicht, dabei einen durschnittlichen Gesichtsausdruck hat. Ich kann keine Gedanken lesen. Oder wenn jemand sich verletzt, z.B als mein Vater Kaffee über sich verschüttet hat, war meine Antwort darauf ,,War das Anfang, Mitte, oder Ende wo ich weg war. Ich erwarte da auch eher eine Antwort wie ,,Das Ende der Mitte, aber eher 2,894687". Mit solch genauen Angaben kann man sehr viel mehr anfangen.

Ist es an sich was schlechtes sich so von seinem sozialen Umfeld zu unterscheiden, oder ist es was positives, oder ist es eher was neutrales?

Lernen, Hobby, Schule, Familie, Freunde, Politik, Psychologie, Anders sein, lästern, Sarkasmus, Statistik, Streit, Notizen, Anders

Warum denke ich anders?

Ich denke total anders als andere. Ich kann nicht verstehen warum Dinge die einfach als falsch gelten, falsch sind. Ich würde niemals auf das gleiche Ergebnis kommen wie das von anderen, das Ergebnis anderer wäre etwas an das ich nie gedacht hätte. Für mich sind Menschen gleich, nur das ich sie in verschiedene Bereiche einteile, basierend auf wie ich mich ihnen gegenüber Verhalten soll, was ich mögen soll, wer ich bin. Aber die Leute die im gleichen Bereich sind, sind gleich für mich. Es ist komplett egal wie alt sie sind, ob sie behindert sind, wie sie aussehen, wo sie herkommen, und alles. Ich unterscheide sie nur an ihren Bereichen.Ich kann auch nicht verstehen wenn Leute anderer Meinung sind oder anders denken, ich kann mich null hineinversetzen und andere Denkweisen sehe ich mehr als Psychische Krankheit. Ich gebe ziemlichen schrott von mir, an sich ist es nicht diese Art von Schrott die sagt ,,Ich bin ungebildet " sondern eine intelligente Art von Schrott die anders ist. Z.B wenn jemand sagt das er bereut das er Kinder hat, wäre eine Beispiel Lösung von mir, dass er entweder eine Lösung findet Gedächtnis zu löschen, oder die so hart gegen eine Wand schlägt das sie ihr Gedächtnis verlieren. Dann nimmt er das Geld und sein Gepäck, verbennt alles was Hinweise auf seine Existenz sein könnten, hackt sich ins System oder arrangiert einen Hacker um alles über ihn zu löschen, dann haut er schnell ab, wird Identitäts Wechsler Meister und fängt mit einer neuen Identität ein neues Leben an. Das wäre das einzige was mir so auf die schnelle Einfällt als Lösung. Ist natürlich sehe aufwendig, Deshalb sage ich der Person dann das sie 5Tage -80 Jahre warten soll damit ich mir was simpleres Überlege. Natürlich variiert die Zeit. Ich nehme mein umfeld auch ziemlich anders war, es gibt manche Geräusche oder Texturen von Gegenständen die einfach so schlimm sind, ich spüre die Minuten später immer noch. Ist halt ziemlich nervig wenn man die normalen gesellschaftlichen Normen nicht verstehen kann man wird dafür sehr verurteilt. Deshalb rede ich in echt nicht wirklich, aber dafür wird man auch verurteilt. Ich muss also noch eine bessere Lösung finden

Familie, Verhalten, Menschen, Freunde, denken, Psychologie, Gehirnwellen, Streit, Denkweise

Warum muss man sich an gesellschaftliche Regeln halten?

Warum auch immer gibt es von der Gesellschaft erfundene Regeln, wo man erwartet wird das man sich an die hält. Aber warum? Z.B sollte man nicht Lügen. Was ist denn schlimm am lügen, wenn tur einfach nur etwas was für einen im Vorteil ist

Oder ich halte auch schon Situationen, z.B als ich einen hotdog kaufen wollte. Ich hatte nur einen 100 Euro Schein, aber eine Freundin von mir meinte das ich damit doch nicht für einen 2 € Hotdog bezahlen kann und das es peinlich wäre. Ich hab ihr dann einfach mal geglaubt, und hab deswegen wen anders bestochen das zu machen. Sie ist dann einfach weggegangen. Warum, war sie eifersüchtig das ich nicht sie gefragt habe?

Oder eine andere Situation war als ich jemanden den ich nicht mag um er ziehen wollte. Ich mochte die Person einfach nicht und sie hat mich genervt. Deshalb hab ich dann versucht sie zu einem normalen Menschen zu Erziehen. Das war definitiv nötig, sie hat geheult wenn sie hingefallen ist. Mir wurde dann aber gesagt das es gar nicht geht und das ich eine Person nicht einfach verändern und zu meiner Perfektion Erziehen kann. Der ich alle meine Werte vermitteln kann, die mein denkeweise fortsetzen kann.

Auch ein sehr großes Thema ist Emphatie. Warum werde ich gezwungen für Leute die ich nichtmal kenne Mitleid zu empfinden. Ich kann nichtmal mit meinen eigenen Gefühlen umgehen, wieso sollte ich dann überhaupt versuchen mit den Gefühlen anderer umzugehen. Als ich einer depressiven Person gesagt habe dessen leben offensichtlich sinnlos ist das sie sich ja umbr1ngen könnte wenn sie nicht mehr Leben will, fand die das gar nicht toll und hat mir nie geantwortet

Also, warum wird es von einem erwartet das man sich an Gesellschaftliche Regeln hält?

Geld, Regeln, Empathie, Gesellschaft, lügen, Streit, gesellschaftliche-normen