Lesen, in die Stadt gehen, PC Raum in der Schule?, langsam essen :D? Handy+Spielen? Hausaufgaben machen, auf den Unterricht vorbereiten.

...zur Antwort

Wenn du eine 4 hast und eine 5 geschrieben hast dann stehst du 4,5 also meistens kommst du dann eigtl. zu einer mündlichen Prüfung kommen, sollte das nicht der Fall sein können die Lehrer entscheiden welche Note sie dir geben, wenn du sonst nicht negativ aufgefallen bist und die Lehrer nicht vollkommene Arsc... sind dann werden die dir ne 4 geben.

...zur Antwort
Ausbildung bals zu ende , ich stehe unter Druck und male mir keine guten Chancen auf einen Beruf aus

Hallo, ich habe mich hier einfach mal angemeldet und suche irgendwie Rat zu meiner aktuellen Situation. Ich wohne zurzeit noch bei meiner Mutter in einem kleinen Dorf (eigenes Haus). Ich bin unter unter 25 Jahre alt und mache zurzeit eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger. Diese Ausbildung endet ca. im August. Meine Mutter zieht im Mai in ein ca. 150km weit entfernte Stadt mit Ihrem Freund. Sie meldet alles im alten Haus ab (Wasser,Strom ect.) d.h. ich brauche einen Job bis spätestens August weil ich nicht mit in die neue Wohnung kann weil mich meine Mutter finanziell nicht tragen kann. (Weil ich kein Kindergeld/Bafög ect. bekomme). Das klingt ja erst mal nicht problematisch evtl. mache ich mir auch selber etwas vor oder ich bin einer der Generation-Weichei. Es ist so ich übe meinen Beruf sehr gerne aus und möchte nichts anderes machen aber ich wollte eiglt. nach meiner Ausbildung mal in die Bundeswehr reinschnuppern, das wurde mir aber von meiner Mutter und anderen Personen ausgeredet. Der Grund ist ich fühle mich einfach zu jung um jetzt schon in meinem Beruf zu arbeiten obwohl ich gleichzeitig Lust habe endlich mein eigenen Geld zu verdienen. Ach ich weis einfach nicht. hinzu kommt das ich mir sehr unsicher bin, die Chance in meiner Gegend einen Beruf zu finden ist = 0 und wenn ich weiter weg möchte in eine Stadt sehe ich das Problem, wenn ich ein Bewerbungsgespräch habe weis ich nicht einmal wie ich da hinkommen soll weil ich mir gerade so die Fahrkarte leisten kann um jedes Tag zu meiner Ausbildung zu fahren. Ich könnte irgendwie evtl. das Geld zusammen bekommen aber sicher ist das nicht. Ein Problem das mich verunsichert ist das ich zwar sehr gut , wirklich sehr sehr gut in meinen Praktikas abgeschnitten habe und dementsprechend auch gute Beurteilungen habe dennoch sind meine Noten eher so im Bereich 3 bis 4 im Durchschnitt. Ich habe auch Panik davor meine Endjahres Prüfungen zu verkacken und ein weiteres Jahr Ausbildung ist unmöglich wie es mir scheint weil ich ja sozusagen kein zu Hause mehr habe. Generell fehlt es mir gerade ziemlich an Geld, ich kann mir nicht mal ordentlich Klamotten kaufen wenn ich ein Bewerbungsgespräch habe, unser Festnetztel. ist schon länger abgemeldet und ich habe hier in diesem Dorf kein Empfang mit meinem Handy , das ist auch so was was mich verunsichert , wenn ich meine Handynummer irgendwo hinterlasse (z.B. beim Bewerbungsschreiben) dann ist es einfach so das ich anrufen könnte , aber wenn mich jemand anruft es sein kann das die Verbindung einfach abkackt. Ich bin wir wegen diesen Sachen einfach unsicher und hab schon die komplette Motivation verloren mich irgendwo zu bewerben obwohl ich gerne Arbeiten würde und mein Können zeigen will , das ist für mich so ein extremer Zwiespalt und total widersprüchlich. Und das Problem ist auch das ic ja aufgrund der Situation das ich unter 25 bin ich wenn ich keinen Job habe zu meiner Mutter müsste aber das geht ja wie oben schon gesagt.

...zum Beitrag

Teil 2. Ich weis zwar was ich kann und kann mich auch sicher und gut vor anderen Präsentieren aber es sind so viele Faktoren die mich persönlich einfach verunsichern. Ich finde es einfach extrem Belastend gerade in Deutschland das man alles in einer Linie machen muss , Schule-Ausbildung-Beruf , keine kurze Pause, nein dann wird man vom Arbeitsamt belagert und überwacht ect. Was sollte ich tun? Einfach bewerben? Und wenn kann ich nicht als zu weit weg weil ja die Reisekosten immer teurer werden, auf Hilfe vom Staat kann ich verzichten weil man das doch bestimmt wieder alles 20 Jahre vorher anmelden muss damit die Reisekosten usw. bezahlt bekommt. Sollte ich erstmals zur Bundeswehr gehen ? Ist es schon zu spät sich zu bewerben? Welche Hilfen könnte ich haben? Kann mich doch an den Staat wenden?

Es wäre nett wenn sich zu mindestens einer, einen kleinen Tipp hat.

...zur Antwort