Kein Zugriff auf Windows Defender?

Guten Tag!

Vor kurzem habe ich bemerkt, dass mein Windows defender nicht aktiviert war. Als ich jedoch auf die Nachricht von Windows drückte, kam diese Nachricht: "Seite nicht verfügbar. Ihr Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt".

Also ich kann Windows defender nicht aktivieren und komme auch nicht in das zugehörige Menü. Ich komme nur so weit wie bereits gesagt (Auf die Benachrichtigung und dann zum Error).

Ich habe eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt gemacht, an welchem ich noch keine Probleme hatte. Trotzdem besteht das Problem weiterhin. Ich habe auch einen Virusscanner von Microsoft benutzt (Wie von dem Support empfohlen) und 1 Trojaner entfernt.

Ich habe auch einen .NET Framework repair durchgeführt, was jedoch mein Problem auch nicht gelöst hat.

Meine Vermutung ist:

Ein unerwünschtes Programm (was nicht mehr auf meinem Rechner ist) hat Administratorrechte bekommen, wie?

Gucke dir bitte dieses Video an:

https://youtu.be/_dOCtaBObg4

Es handelt sich um den Anticheat vom Spiel "Valorant", welches ich kurz vor meinem Problem runtergeladen hatte. " Es sei ein Rootkit (Malware)". Durch das Anticheat hat der Virus, den ich anscheinend hatte, Administratorrechte bekommen und konnte meinen Zugang zum Windows Defender einschränken, um selbst freier zu arbeiten und seinen Zweck zu erfüllen.

Ich hoffe ich konnte alles wichtige aufzählen und bitte euch um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen!

Kein Zugriff auf Windows Defender?
PC, Computer, Microsoft, Technik, Virus, Technologie, Windows 10
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.