Netzwerk CAT 7 was denn jetzt und welche Stecker?

Einen Wunderschönen guten Abend allerseits

Mein Problem ist folgendes ... Aufgrund baulichen dingen steht mein Router bzw der meiner Familie in einer Kammer wo auch alle Netzwerk Anschlüsse hinführen da dort so zu sagen die Zentrale ist. Jedoch ist dadurch das Wlan sehr schlecht. Nach ein Bisschen suchen bin ich bei Ubiquitie gelandet und habe mich für ein AP LR Endschieden. Dieser soll Zentral in der Wohnung im Flur Liegen. Um diesen Mit Netzwerk zu Versorgen (Strom über POE) Muss ich ein Loch unter der Decke Bohren um das Kabel von der Kammer in den Flur zu Legen. Nun habe ich mich dazu endschieden das Loch so klein wie Möglich zu halten. Ich dachte mir da kann ich ein Loch in der Größe des Kabels Bohren das Kabel durchziehen und dann den Stecker dran Krimpen. Nun habe ich geschaut und bin auf dieses Orange CAT7 gestoßen. Ich habe aber Nachgelesen das man dafür eine CAT7 Crimp Zange braucht und bei der suche nach geeigneten Steckern bin ich nur auf so große die man aufklappen kann gestoßen. Nun meine Fragen da zu:

  • Kann ich auch ganz Normale RJ45 Stecker verwenden ?
  • Ist cat 7 überhaupt geeignet dafür bzw soll ich anderes Kabel nehmen ?
  • Sind die Kabel bei Cat6 und 7 anders belegt ?
  • Kann mir wer gutes und Günstiges Material und Kabel empfehlen ? Am besten ein Set mit Tester

Ich wäre sehr erfreut über eine Antwort.

PC, Computer, Internet, Technik, Netzwerk, Elektriker, Heimnetzwerk, Router, Technologie
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.