Es kommt auf die Raumtemperatur an, ob du auf irgendeiner Stufe einen Durchfluss hörst im Sommer z.b. hast du garantiert überhaupt keinen Durchfluss da das Ventil überhaupt nicht öffnet, auch auf Stufe 5 nicht, oder vielleicht gerade so.

Habe momentan auch das Problem mit Heimeier Ventil und neuen teuren Heimeier Thermostatköpfen, die erst bei Stufe 5 öffnen obwohl es im Zimmer sehr kalt ist also jetzt ist gerade Winter, mit ca 10 Grad Außentemperatur. Meine einzige Vermutung könnte es sein dass sich Luft in der Anlage befindet aber dazu müsste ich erstmal zu diesem Haus um es dort zu kontrollieren. Eventuell ist auch das Ausdehnungsgefäß defekt bzw die Pumpe läuft trocken und baut nicht genügend Wasserdruck auf um den Durchflusswiderstand am Ventil zu überbrücken.

Gruss Udo

...zur Antwort