Schweres Familienproblem? Sollte ich gehen oder nicht?

Hallo, erstmal zu mir. Ich bin Tobi, 17 Jahre jung. Habe einen Bruder, Mutter und Vater.

Nun zu meinem Problem. Ich verstehe mich absolut nicht mit meiner Mutter. Sie gibt mir zu verstehen dass sie mich nicht mag und ich hasse sie nur noch. Das Problem ist aber dass mein Bruder und mein Vater eher zu meiner Mutter halten. Die beiden sind zu mir aber normal und ich würde sie schon noch als meine Familie betrachten, anders als ich meine Mutter betrachte. Ich überlege einfach einen Schlussstrich zu ziehen und den Kontakt komplett abzubrechen auch wenn ich damit meinen Bruder und Vater verlieren würde. Was würdet ihr tun? Habt ihr vielleicht Erfahrungen die ihr mit mir teilen könnt? Jetzt folgt noch ein Beispielfall warum ich meine Mutter hasse.

In der Vergangenheit sollte ich bei Streitigkeiten mich immer entschuldigen. Selbst wenn ich an nichts Schuld war. Einmal als das Internet zum Teil nicht ging wollte ich den Router neustarten. Mein Vater zeigte mir zuvor wie und war an dem Tag nicht zuhause. Nachdem ich das tat funktionierte das Internet gar nicht mehr. Als das meine Mutter bemerkte schlug sie mich für mindestens eine Minute und erst mein Bruder der einfach massiger als ich ist konnte sie von mir wegziehen. Danach sollte ICH mich bei meiner Mutter entschuldigen weil ich das Internet kaputt gemacht habe obwohl ich nur die Anweisungen meines Vaters befolgte. Das war vor etwa 3 Jahren. Noch heute behaart meine Mutter darauf dass sie damals richtig reagierte und ich ja nicht versuchen hätte sollen den Router neu zustatten. Wie gesagt waren dass nur die Anweisungen meines Vaters.

Familie, Beziehung, Eltern, Kontakt, schlagen, Streit
13 Antworten