Entwicklungsstörungen können extra einkategorisiert werden. Beispielsweise Schulisch, im Sozialverhalten usw...

Gut möglich dass er es bisher noch nicht nötig hatte/sah schon so weit bzw "reif" zu sein wie die andern (also was man bei Jugendlichen so unter reif verstehen kann). Dass er damit spielt und es sammelt kann sein ganzes Leben lang anhalten, er hat halt ein Hobby. Etwas das ihn entspannt und das er einfach gerne macht. Andere zeichnen, haben Puppen, Animes und sowas...

Wie es zu Hause ist kann man ja nicht so genau sagen, da hingehend jetzt Vermutungen anzustellen wäre zu viel des guten. Wichtig ist da zu sein als Bezugs- und Vertrauensperson und ihn nicht ändern zu wollen. Er wird seinen Weg schon gehen... Und wenn er Probleme in seiner sozialen Kompetenz hat, so sollte der Klassenlehrer ihm indirekt durch Teamarbeiten mit Themen die ihm gut liegen oder Projekte helfen können, so kommt er vllt etwas mehr aus sich heraus und man fördert seine Vertrauenskompetenz und evt Sozialverhalten...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.