Erfahrung (am besten von Diabetikern mit Typ 1) in Prüfungungen und des Handlings des BZ?

Guten Tag,

Ich M15 schreibe dieses Jahr meine Abschlussprüfung in der mittleren reife BW. In meiner Schule ist es üblich das man in jedem Hauptfach eine sogenannte Probe Prüfung schreibt. Diese soll den Ablauf und die Organisation, Länge, Schwierigkeit etc. verdeutlichen damit man weiß was auf einen zukommt.

Gerade im diesen Klausuren haben meine Werte nicht gepasst, was ich gar nicht von mir kenne. Ich habe keine Prüfungsangst oder allgemein Größe Probleme gehabt mit Aufregung und Stress in vorherigen Situationen. Nicht des so trotz ist es vorgekommen das meine Werte gepasst haben bspw. waren sie Stunden lang stabil bei 120mg/dl und plötzlich genau wen die Arbeit ausgeteilt wird Zack... 60 Doppelpfeil runter.

Zusätzlich kommen in diesem Situationen auch meist technische Probleme hinzu wie keine Werte für 15min, oder im Unterzucker insulin-resistenzen aufgrund der schnellen Korrektur Abgaben.

Ich bin gut vorbereitet, sowohl auf die Prüfung wegen des Stresses den ich damit vermeiden kann als auch mit Insulin, Spritze, Zucker, trinken, halt alles was man benötigt für Wochen Situationen blutig Messgeräte etc....

Vlt. noch als neben Info/ Frage, ich nutze gerade das Omnipod Dash system mit dem Dexcom G7. Wer hat das System ebenfalls, seid ihr damit zufrieden oder schaut ihr auch nach alternativen, bezüglich der technischen Probleme, Ausfälle etc...

Vielen Dank im voraus, für eure Antworten.

Prüfung, Vorbereitung, Krankheit, Diabetes, Diabetes Typ 1
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.