Hallo allerseits,

ich (M18) befinde mich seit einem knappen halben Jahr in meiner ersten Beziehung.

Meine Freundin und ich sind davor schon Jahre in die gleiche Klasse gegangen, aber erst seit dem letzten Jahreswechsel hat sich die Beziehung entwickelt.

Eigentlich bin ich damit überglücklich. Sie ist verständnisvoll, liebenswert, unfassbar nett zu allen Personen (auch nach langem Nachdenken fällt mir nicht eine Person ein, mit der sie wirkliche Probleme hat) und generell einfach eine wunderbare Persönlichkeit - genau so wie ich es mir immer gewünscht habe.

Besonders macht sie etwas, dass sie sich überhaupt nicht schminkt, keine Ohrringe oder Nagellack und ähnliches trägt und generell einfach nicht typisch "mädchenhaft" ist.

Das hat irgendwie zur Folge, dass sie in meine größer gegriffen Freundeskreis etwas belächelt wird. Alle finden sie zwar verständlicherweise nett, aber "angetan" ist keiner so wirklich.

Und dämlicherweise stört mich das auch irgendwie. Ich weiß selber, wir irrational und oberflächlich das klingt - aber leider Gottes werde ich dieses verdammte Gefühl nicht los. Ich war mir vorher überhaupt nicht bewusst, dass mir das so wichtig zu sein scheint - aber ich denke mit immer wieder das nur ein kleines bisschen mehr Klischee "Mädchen" schön wäre.

Ich möchte sie auf keinen Fall verletzten, aber wie bereits gesagt bekomme ich diesen Gedanken nicht aus meinem Kopf.

Ich hoffe, ihr haltet mich nicht für einen völligen Idioten und habt vielleicht ein paar konstruktive Ideen.

Vielen Dank.