PC Blackscreen im Spiel?

Wenn ich normal auf meinen PC arbeite, habe ich keine Probleme. Aber manchmal beim spielen, bekomme ich einen Blackscreen und meine Kühler vom PC werden plötzlich lauter. Ich kann meine Freunde in Discord und den Spiel sound noch hören, aber bekomme einfach kein Bild, muss dann immer den PC neustarten. Ich bekomme den Blackscreen meistens immer an den gleichen stellen. In diesen Spielen und Stellen habe ich es beobachtet: Destiny 2, Gta bei meiner Falschegeld Druckerei, in shadow of war, wenn ich im Armee-Bereich gehe odr bei ac3 wenn ich in Wasser springe. Ich kann aber alle anderen spiele (Csgo, Warzone, the witcher 3, r6s, titanfall 2, for honor...) auf max. Einstellungen ohne probleme spielen. Meine PC Teile überhitzen nicht. Wenn ich den PC gerade gestartet habe, dann z.B. mein save von AC3 lade und gleich ins Wasser springe, bekomme ich sofort den Blackscreen. Habe auch auf den Temperaturen der CPU und GPU geschaut, aber die stimmen auch. Ich habe jeden Driver neuinstalliert und Windows neuinstalliert, aber hat auch nichts geändert. In Windows Zuverlässigkeitsverlauf bekomme ich diese Fehler: Windows Hardwarefehler (LiverKernelEvent 141) und mehrmals Desktop Window Manager (APPCRASH). Mir wurde gesagt, das dieses Problem warscheinlich an den Netzteil liegen kann, aber ich habe leider im Moment kein Geld, um mir einen neuen Powersupply zu kaufen. Gibt es vielleicht noch andere Lösungen, die dieses Problem beheben könnten?

Specs:

Cpu: Intel i5 9600k (nicht overclocked)

Gpu: Msi gtx 1070ti 8gb (sogar underclockt aber hilft auch nicht)

Psu: Mars Gaming MPII 650

Motherboard: asus prime h310k R2.0

PC, Computer, Computerspiele, Technik, Technologie, Spiele und Gaming
3 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.