Thriller im 19 Jhr. mit einem Nashorn als Monster?

Hi, ich hab vor ein paar Jahren im TV einen Thriller gesehen indem ein "Monster" ein Dorf heimsucht. Die Dorfbewohner entschieden sich in Ihrer Angst es zu jagen um dem Morden ein Ende zu bereiten, das Wesen war sehr groß und zerstörte regelrecht die Häuser im Dorf bei seinen Angriffen.

Das Tier lebt mit einem Mann der an ihm Experimente durchführt in einer tunnelartigen großen Höhle. Dort kommt es zum Kampf das Wesen wird aber nur verletzt. Das Tier sieht ziemlich makaber aus da es mit Metallstacheln und Ketten verunziert wurde wie bei einem Panzer. Die Frau oder Geliebte des Helden wird im Film von dem Monster entführt. In der Stelle zerstört das Monster das Haus, es bricht durch den Holzboden und hinterlässt eine Spur der Verwüstung.

Am Ende wird das Tier getötet, der Held im Film sagt dann etwas in der Art: "Du musst wohl von einem anderen Kontinet kommen" ich denke stark dass es ein Nashorn war oder etwas ähnliches vielleicht auch ein Löwe, also ein großes real existierendes Tier, keine Mutation oder so.

Der Film spielt im 18-19. Jahrhundert, die Dörfler waren mit Gewehren und Steinschlosspistolen gerüstet. Die Umgebung war stark bewaldet hatte aber auch offene Landschaftsstellen und es gab oft Nebel. Der Handlungsort sollte Europa gewesen sein, entweder Frankreich oder England.

Der Film müsste so zwischen 1998-2007 gedreht worden sein. Die Hauptrolle im Film hatte ein Mann mit längeren blonden Haaren.

Ich weiß dass das nicht gerade die perfekte Beschreibung ist aber vielleicht erkennt ja jemand den Film und weiß auch den Namen.

Vielen Dank schonmal :)

Freizeit, Monster, Film, Thriller, Filme und Serien, 2000er
1 Antwort