Neu im Verein und ich kann es einfach nicht,HILFE!

Hallo^^ ich bin mit meinen 16 Jahren zum 1. Mal seit geschätzten 8Jahren wieder in einem Verein dieses Mal ist es Handball.Ich habe es davor immer gerne in der Schule gespielt und konnte es auch gut aber ich bin wirklich richtig schlecht.Ich bin jetzt seit ca. 2Wochen im Verein und die Mannschaft ist richtig gut,die Mädels sind auch alle nett aber ich schäme mich einfach so weil ich die total runter ziehe.Es macht mir Spaß aber so langsam verliere ich schon den Willen.Ich kann weder die Regeln richtig,noch weiß ich wie ich decken soll,mir fehlt total die Kraft im Wurfarm,ich stell mich wie ein kompletter Idiot an.Klar die Mädels greifen mir da schon etwas unter die Arme,aber die meisten wirken eher genervt..Zurzeit machen wir fast nur Kraftübungen und Konditionszeug und das kann ich auch gut aber sobald wir 4 gegen 4 spielen loose ich total ab.Ich habe irgendwie totale Hemmungen in dem Spiel aufzugehen.Ich weiß das ich es besser könnte,in der Schule hatte ich in Handball immer eine 1 oder 2.Ich weiß das ich angreifen kann und das ich auch "agressiver" sein kann,aber wegen der Mannschaft die richtig gut ist habe ich totale Hemmungen richtig mitzuspielen einfach aus dem Grund das ich Angst habe.Mir wird auch selten ein Ball zugepasst,ich bekomme ja selten die Chance dazu.Ich weiß nicht was ich tun soll,Handball macht mir wirklich Spaß aber ich spiele mit dem Gedanken wieder auszusteigen weil ich einfach das Gefühl habe ich enttäusche meine Mannschaft und das ich nur ein Klotz am Bein für sie bin. Habt ihr vielleicht irgendwelche Anfängertipps für mich? Wie kann ich mich verbessern und mehr aus mir rauskommen? HILFE!!!

...zur Frage

Erstmal aller Anfang ist schwer keine frage. Du musst an dich selber glauben auch wenn es sich komisch anhört aber mit Selbstvertrauen wirds besser. Wenn du denn Ball selten bekommst dann verlang ihn mal und ruf : hey pass. oder so was ähnliches und was wunder bewirkt ist wenn man wenn man eine aktion macht und die gut war dann denken die andern ganz anders über dich. Die Regeln hat man eigentlich schnell drin wenn man etwas im Spielfluss ist. Das wichtigste ist eigentlich: Torraum ab, Freiwurf, Tor. Bei solchen sachen wie 2mal oder schritte oder Stürmerfaul kann man ganz einfach nachfragen. Versuch doch einfach mal wenn ihr 4vs.4 spielt einfach eine Körpertäuschung oder sowas dann merken die anderen auch das du dich anstrengst. Das wird schon (:

...zur Antwort