OH-OH.

Klicktöne sind die Vorboten des Todes. Zumindest wenn es kein Klickton von irgendwelchen Lautsprechern ist, dann ist es meist das Klicken der Festplatte. Die Mechanik darin ist sehr anfällig für Schäden, der Lesekopf von Festplatten rast mit einer irrsinnigen Geschwindigkeit über die sich drehende Platte, mit einem Abstand von nur wenigen nm zur Oberfläche [normal]. Einen Headcrash nennt man es, wenn der Lesekopf die Oberfläche berührt, und dabei die Beschichtung förmlich pulverisiert. Dabei handelt es sich um einen mechanischen Schaden, der den Datenträger selbst zerstört.

Ein Klicken ist zumindest ein Hinweis, dass etwas mit der Festplatte nicht stimmt. Das schnelle Zurückziehen des Lesekopfes ist das klickende Geräusch, und zurückziehen tut sich der Lesekopf in der Regel nur, wenn es Treiberprobleme, Lesefehler [durchaus auch aufgrund von mechanischem Schaden] oder physische Erschütterungen gibt, die dazu führen könnten, dass es zu einem Headcrash kommt.

Wird ein Laptop im Betrieb oft / viel bewegt, vor allem ruckartig, steigt das Risiko auf einen Headcrash - daher zieht sich in solchen Fällen der Kopf mit diesem klickenden Geräusch zurück um Schäden zu vermeiden. Klickt die Festplatte selbst wenn nichts bewegt wird, ist das ein deutliches Warnsignal, dass irgendetwas nicht stimmt.

Das kann wie bereits gesagt ein mechanischer Schaden der Platte sein, Software/Treiber die defekt sind, ein defektes Mainboard, was Fehler beim Festplattencontroller verursacht, oder wenn die Festplatte nicht genügend Strom bekommt / unerwartet vom USB abgezogen wird [bei externen hauptsächlich].

Einfach bei YouTube nach "Hard Drive Clicking Noise" suchen, da gibt es genügend Videos, und immer daran denken, von den wichtigsten Daten Backups zu haben... am besten noch bevor es zu spät ist.

Das Piepen ist von einem internen "PC Speaker", laut und hoch meistens, alte PCs piepten so oftmals wenn man sie anschaltete. Auch bei einem Piepen im laufenden Betrieb handelt es sich um ein Warnsignal.

...zur Antwort
Digimon

Pokémon ist berühmter, weil Games und Marketing. Ich spielte es auch gerne, und die Serie gefiel mir ebenfalls, keine Frage - aber, mittlerweile fühlt es sich an, als wenn der geistige Anspruch bei Pokémon, in Games & Serie, konstant immer weiter fällt. Es verkommt wirklich zu einer Kleinkind-Kuscheltierparade, alleine das... 'Design'... der neuen Generationen von Smaragd an... da ging's irgendwie nur noch bergab mit wenigen Ausnahmen. Massenproduktion für Geld halt.

Digimon hingegen ist meiner Meinung nach aber in allen anderen Dingen als den Games und dem Marketing deutlich überlegen - und, OMG!! Digimon HAT 'NE STORYLINE!! Hammer. =D

Sogar eine relativ erwachsene, sie hat vernünftiges Character Development, thematisiert den Kampf von Licht gegen Finsternis, hat Dramatik und eine Darstellung, wie sich Rosa-Blümchen-Pokémon das nie trauen würde... Digimon 02, Ken in der realen Welt, wie er das kleine Hündchen tritt, um nur mal ein kleines Beispiel anzubringen.

Die Bösen in Pokémon sind schließlich absolute Witzfiguren und Versager, keinesfalls ernstzunehmende Bedrohungen, vergleichen zu denen in Digimon. Die Kinder sollen schließlich in allen Situationen lachen können, nicht, dass sie noch Alpträume bekommen...! So scheint es jedenfalls zu sein, mittlerweile.

Pokémon-Fans scheinen auch oft auf diesem... speziellen Reife-Niveau zu sein, wie ich leider feststellen musste... habe schon häufig den Kopf über Pokémon-Fans (zumindest geistig 7-9 Jahre alt, wie es schien) schütteln müssen, aber sowas kommt nunmal dabei rum, wie es scheint...

Hätten sie Digimon gesehen, hätten sie wichtige Werte vermittelt bekommen... Mut, Freundlichkeit, Freundschaft, Vertrauen, Teamwork, Hoffnung & Träume! Einer der Kernpunkte der ersten beiden Staffeln Digimon...!

Und daher... gibt es für mich hier nach langer Rede überhaupt nur noch eine Antwort:

Digimon, Digital Monsters, Digimon are the Champions!

Digimon, Digital Monsters, Digimon are the Champions!

Digimon, Digital Monsters, Di-Di-Di-Digimon!

Let's go!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.