Hallo,

Ich bin 12 jahre alt und habe einen Breiten Schulterbau und bin 170cm-180cm groß. Du solltest dich beim stemmen nicht zu sehr überlasten. Immer auf 2 von 3 gehen. Wenn du auf full Power gehst dann bekommst du Rückenprobleme. Aber normalerweise sollst du wenn du stark bist, 30kg über deinem Körpergewicht stemmen. Meine Taktik ist immer den Rücken gerade und aus den Beinen heben. Dann stemmtst du wie ich im Wachstumsschub 100-120kg. Somit hast du auch nie Probleme mit Klimmzügen.(Ich wiege 80 kg, Schulterumfang: 100cm)

LG SH

...zur Antwort

Hallo,

Ich bin 12 jahre alt und habe einen Breiten Schulterbau und bin 170cm-180cm groß. Du solltest dich beim stemmen nicht zu sehr überlasten. Immer auf 2 von 3 gehen. Wenn du auf full Power gehst dann bekommst du Rückenprobleme. Meine Taktik ist immer den Rücken gerade und aus den Beinen heben. Dann stemmtst du wie ich im Wachstumsschub 70-80kg. Somit hast du auch nie Probleme mit Klimmzügen.

LG SH

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.