Hi darfichnetsagen,

zu 1) www.gameaudio.net zu 2) für private Zwecke gibts auch 30 kostenlose Stücke zum Download - aber natürlich auch GEMA-freie Musik, die für die jeweilige Nutzung lizenziert werden kann zu 3) Nein, das hört sich ja nach einer gewerblichen Nutzung an - hierfür gibt es verschiedene Lizenzmodelle, die eine Nutzung in einem Spiel abdecken.

Wenn du allerdings mit "Nutzung in einem Spiel" sogenannte "Let's Play" Videos meinst, da wäre es wieder etwas anderes - hier könntest du beispielsweise die kostenlosen Songs von Gameaudio.net auch nutzen.

Ansonsten einfach mal direkt die Seitenbetreiber ansprechen, da bekommst du bestimmt Auskunft.

LG

...zur Antwort

Ich stimme "akalosch" zu und denke auch, dass du das nicht darfst, zumal du die Musik ja quasi kommerziell nutzt. Davon abgesehen müsstest du dir die original CDs erstmal kaufen und dann bei der GEMA angeben, welche Stücke (oder Alben) du gerne in deinem Laden abspielen möchtest.

Um das Ganze zu umgehen, kannst du natürlich auf gema-freie Musik zurückgreifen. Bspw. Jamendo oder Gameaudio.net - aber das ist vermutlich nicht das, was du willst.

Ansonsten ruf einfach mal bei der GEMA an - die sind diesbezüglich immer sehr hilfsbereit.

LG

...zur Antwort

Hi, tolle Hintergrundmusik findest du bspw. hier: http://www.gameaudio.net/soundnavigator/lang/de/

Ist auch alles GEMAfreie Mucke, also könnte das auch öffentlich gezeigt werden und keiner kann meckern.. :)

...zur Antwort