Das kann man nicht. Sollte es das mal gegeben haben, wurde es sehr früh bereits rausgenommen, ich spiele seit 2009 und das gibt es im allgemeinen nicht. Vielleicht kennst du es ja aus anderen Spielen? Oder du meinst Autolaufen. In den Shortguteinstellungen auf der zweiten Seite ganz unten kannst du dem eine Taste zuweisen. Dabei zeigt die Kamera tatsächlich immer auf den Rücken, solange du läufst

...zur Antwort

Kleines Update. Neuerdings gibt es keine 105er-Waffen mehr aus den Kapseln. Stattdessen aber 114er Orange-Waffen mit etwa denselben Vor- und Nachteilen.

...zur Antwort

Auf Lvl 60 bietetn sich das 50er Verlies an. Dort hast du die Chance, z.B. Sonnensetteile zu finden, die wird man immer für gutes Geld los. Im Schloss die 65er Blues gerade für Kleris lassen sich auch gut verkaufen, die für Mage und Krieger mit guten Stats aber auch. Ansonsten ab jetzt sowieso alle Verliesbosse. Wenn du eine gute Gruppe hast, kannst du bald auch in der 70er Instanz farmen. Die 85er Setruinge (die mit 40 Grundaus) gehen heute noch für Gems weg und sind da gut zu finden. Es ist aber ne ziemlich heftige Instanz.

...zur Antwort

Nur, wenn man die Polizei einschaltet. Gamigos Support kann und darf dir da aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht weiterhelfen. Wenn du gute Hinweise hast, kannst du theoretisch Anzeige erstatten. Ob es einem das Wert ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Und sollte derjenige aufgrund von AGB-Verstößen (dazu gehört auch der fahrlässige Umgang mit Accountdaten) an den Account gekommen sein, lässt sich auch mit der Polizei nichts machen.

...zur Antwort

Die Waffen sind ab 105, die genauen Werte und den Vergleich zu Male waffen findest du am besten hier: http://www.fiesta-library.bplaced.net/

Eine genaue Wahrcheinlichkeit kann dir keiner nennen, dazu sind die Schwankungen zu groß. Es gibt Leute, die mit wenigen 100k Coins zwei rausziehen, andere haben bereits viele Gems umgewandelt und gingen leer aus.

Wenn du überlegst, regelmäßig zu speilen, solltest du auch noch bedenken: Der Wert der 105er Waffen generell ist gefallen, seit immer mehr durch Male HC und die Dropratenerhöhung im Labor auf den Markt gekommen sind. Sie sind weiterhin charaktergebunden und damit nicht nennenswert mehr wert als Laborwaffen, trotz geringfügig mehr Schaden, denn Kapselwaffen haben in aller Regel schlechte Stats. Und der Kapselautomat lässt sich nicht so einfach leerräumen, dass man sagen könnte, man probiert es einfach weiter, bis man die Kapselwaffe der richtigen Klasse mit mindestens guten Stats zieht.

...zur Antwort

Hast du deine alte eMail Adresse nicht mehr, wende dich an den Support https://support.gamigo.com/index.php?/default . Beschreibe möglichst genau, was sich alles auf deinem Account befindet, möglichst mit einem Screenshot, und nenne deinen Accountnamen (ID, die kann nicht geändert werden).

Der Support nennt dir dann die Login Daten des Gamigo Account systems an deine neue eMail Adresse, wenn die Infos ausreichend waren.

Log dich auf gamigo.de damit ein. Du siehst unter dem Reiter Mein gamigo links ein Bild von Fiesta. Wenn nicht, scroll etwas runter. Rechts davon steht dein Accountname. Rechts davon wiederum steht "Passwort ändern". Hier kannst du dein ingame-Passwort ändern.

Dein Passwort im gamigo Account Systems änderst du unter Mein Gamigo -> Einstellungen -> Log In Daten, die eMail Adresse unter Mein Gamigo -> Einstellungen -> EMail Adresse.

...zur Antwort

Zum einem kannst du ihn im Item Shop umgestalten. Neben den Klamotten gibt es hier auch Schönheitscoupons. Schau dir in Roumen bei Vietree vorher an, wie du deinen Char gestalten willst. Du brauchst dann einen Coupon der höchsten verwendeten Stufe, also z.B. Normal-Augen + Premium-Frisur+Luxus-Haarfarbe = 1 Luxus Coupon. Zudem sehen auf steigendem Level die Rüstungen immer anders aus. Hier wurden Übersichtend er Rüstungen erstellt, leider noch nicht vollständig: http://fiestaonline.gamigo.com/forum/index.php?page=Board&boardID=133

Beachte, dass es mehrmals die Woche Flashsales und andere Sonderangebote gibt. Nur ein Bruchteil der Cash Shop Kleidung ist immer erhältlich. Schau also nicht nur in der Kategorie Kleidung, sondern auch bei besondere Angebote! Im Link oben findest du neben Rüstungsübersichten auch einen Thread Kostümgalerie. Dort findest du eine vollständige Liste aller je in Europa erschienenen Klamotten. Wenn du mir sagst, was dir davon gefällt, kann ich dir Auskunft darüber geben, wie groß ich die Wahrscheinlichkeit einschätze, dass es demnächst wieder in den Shop kommt. Zudem gibt es im Bereich Vorschläge und Anregungen einen CS-Item-Sammelthread. Dort können Spieler posten, welche Items sie sich wieder im Shop wünschen.

...zur Antwort

Unbedingt machen: In eine Akademie einschreiben. Bis Lvl 40 bekommst du dort wahlweise viel Geld oder viel Hilfe durch die Gildenmitglieder, je nach Akademie. Du solltest auch nicht verschlafen, deine Berufe zu leveln, also Tränke, Rollen, Steine, Auf- und Abwerten. Alle sind wichtig, mit allen kannst du Geld machen, nur etwas unterschiedlich. Tränke finden konstant reißenden Absatz, du verdienst aber sehr sehr wenig pro Trank. Rollen wird man etwas schwerer los, dafür ist dein Gewinn pro Rolle hier größer. Steine lohnen erst ab Tier 5, dafür dann mit immensen Gewinnen. Auf- und Abwerten ist äußerst sinnvoll, um die beim normalen Spielen gefundenen Mats auf die richtige Stufe für deine Produktion zu bringen. Der Magier ist die Ausrüstungstechnisch teuerste aller Klassen, daher musst du immer auf dein Einkommen achten, nicht so wie etwa beim Kleri, wo du alles nötige eh mit der Zeit bekommst. Wenn dir jemand geupte Waffen teuer andrehen möchte: Man sagt gemeinhin, dass geupte Waffen vor 70 nicht lohnen, da man sehr schnell durch diese Level ist und die teuren Waffen nur schwer wieder los wird.

Kampftricks gibt es einige, z.B. sollte man nicht einfach auf alle Skills drücken, sondern in einer bestimmten Reihenfolge aktivieren, damit du dauerhaft angreifen kannst. Das relativiert sich aber mit Lvl 60, da du im PvE die Einzelskills nicht mehr dauerhaft brauchst. Und im PvP werden die guten alten Kombos ab 81 sinnlos. Daher ist es mittlerweile verschwendete Zeit, sich diese anzueignen. Auf 20 und 60 werden deine verbrauchten Skillpunkte zurückgesetzt. Es empfiehlt sich daher, bis 60, wenn du deine AoE bekommst, Magiegeschoss auf Cooldown zu skillen, und die erste Stufe (Lvl 1) immer in der Skillleiste zu haben, da du dann einen verschwindend geringen Cooldown hast. Ab 81 wird dieser Skill durch Magiedetonaion ersetzt. Die bekommst du zwar schon früher, ab dann hat sie aber einen geringeren Cooldown und ist im Laufen einsetzbar.

Zum Spielen mit den AoE lässt sich sicher auch einiges sagen, das wirst du aber schnell selbst lernen. Du musst gut abschätzen, wie viele gegner du aushältst, um dann eben mit Nova, Inferno (ab 67) und Magieexplosion (ab 20) viele auf einmal zu erledigen, so geht es am schnellsten. Bis 60 Also nur mit Magieexplosion (Am besten auf Cooldown und Stärke skillen), ab 60/67 sie immer verwenden, wenn Nova und Inferno gerade abklingen und du meinst, dass du durch das stehen bleiben gerade nicht umfällst.

Versuch dir ein Gefühl dafür zu verschaffen, wie die Monster sich bewegen. Dann lernst du bald, so zu laufen, dass du keinen Schlag abkriegst, deine Skills zu nutzen, bevor sie dich erwischen, und dich dann in Sicherheit zu bringen. Das ist die wichtigste Fähigkeit, die ein Mage-Spieler haben muss.

Achja, Cooldown = Abklingzeit, also nach welcher Zeit du den Skill wieder verwenden kannst. Wenn eine Waffe (oder Rüstung) geupt ist, steht hinter ihrem Namen +1 - +11, und sie macht mehr Schaden als +0 Waffen. Das macht man mit ingame erwerblichen Steinen und im Item Shop erwerblichen Sicherungssteinen (weswegen die Dinge so teuer sind). Skill = Fähigkeit.

...zur Antwort

Phino KQ ist eine der beliebtesten Level Methoden in diesem Bereich. Zunächst musst du wissen: Ab 77 gibt es wieder sehr rentable WDH, und das durchgehend bis 90. Du musst also nur 70-76 überbrücken. Daher kannst du nun getrost alle Quests raushauen, die du hast, z.B. auch die Auszeichnungs-Quests. Also sowohl 60er als auch 70er-Quests jetzt machen und zur vollen Stunde immer wieder in Phino vorbei schauen. Ich selbst war bisher nicht im Dom, aber ich habe noch nicht davon gehört, dass dort jemand levelt. Aber die Quests scheinen sich zu lohnen, zumindest wird oft nach Questgruppen gerufen.

Wenn dir weiterhin Exp fehlen, was wahrscheinlich ist, solltest du je nach Klasse im Trumpftrümmer vorbeischauen. Das ist der effektivste Grinding-Spot in diesem Levelbereich. Allerdings, wie man an meinen Vorpostern sehen kann, ist leveln lassen in High Gebieten heutzutage sehr beliebt, deshalb wirst du dort kaum eine Gruppe finden. Als Mage und Jäger ist das weniger schlimm, das geht auch solo sehr gut, bzw. findet sich eigentlich immer irgendwo ein dankbarer Kleri (einfach in Phino mal fragen). Wenn du aber eine der Single-Target-Klassen bist, bist du ohne Gruppe ziemlich angeschmiert. Dann bleiben noch die High-Gebiete. Etwa im Sumpf der Dämmerung gibt es ziemlich gute Exp im 70er Bereich und hier gibt es auch einzelne Bossmonster wie z.B. den Riesenkaiman, der zum Grinden als Single-Target-Kämpfer noch am ehesten geeignet ist. Es schadet aber durchaus nicht, mal bei High-Kollegen (am besten in deiner Gilde) zu fragen, ob sie dich mitnehmen. Bei vielen Mobs bis zum Dunklen Land kannst du durch Stun, Eis und Heilung durchaus hilfreich sein.

...zur Antwort

Ich glaube, Markis ist der vollste Server, allerdings im High-Bereich vergleichsweise leer. Es ist jedenfalls der scheinbar beliebteste Server weil dort finanziell noch alles einigermaßen im Reinen ist, während auf anderen Servern viel größere Unterschiede in den finanziellen Mitteln der Spieler bestehen. Im High-Bereich ist ansonsten Jenira etwas voller, würde ich schätzen. Aber viel Unterschied gibt es da auf den Servern eigentlich nicht.

...zur Antwort

Die eigentliche Frage wurde ja schon ganz gut beantwortet. Aber was haltet ihr für das konkrete Beispiel von "erbärmlich"? Ist zwar ein Adjektiv und kein Verb, trifft es aber meines Erachtens.

...zur Antwort

Das kommt ganz darauf an, in welchem Levelbereich du dich bewegst. Die Summen, die du unter lvl 90 erwirtschaften kannst, werden ab ca. 100 nahezu wertlos, da man ab dann Blues farmen kann, für die man viel mehr Geld bekommt. Eine gewinnbringende Methode auf allen Leveln ist es, den Markt nach preiswerten Angeboten zu durchstöbern und weiter zu verkaufen. Normalerweise verdient man dabei mehr, als wenn man die Zeit zum farmen opfert. Eine beliebte Einnahmequelle ist auch die Karis-Herstellung. Wenn du die Steine hierfür nicht selbst herstellen kannst, lohnt es sich normalerweise auch, diese von anderen zu kaufen, obwohl natürlich Glück beim upen eine große Rolle bei deinem Gewinn spielt. Die Waffen hierfür kaufst du einfach beim NPC, wenn du beim leveln nicht genügend findest.

Die beliebteste und sehr rentable Möglichkeit ist das farmen im Labor. Dafür musst du aber min. Lvl 100 sein und es ist meist ein beachtlicher CS-Konsum nötig. Ansonsten kannst du dich jeweils in den levelbezogenen Verliesen umsehen. 35er und 55er Sets sollten z.B. immer weggehen, da man sie teilweise bis in den Endlevelbereich braucht.

...zur Antwort

Das ist normal. Spiele halten sich heutzutage nicht lange. Fiesta ist schon ziemlich lang auf dem Markt. Es wird aber auch noch einige Zeit bleiben, wie ich gehört habe, wurde die Lizenz erst dieses Jahr um weitere 3 Jahre verlängert. Also sag ich dazu: Genieß es. So muss man sich wenigstens nur selten um die Spots streiten.

...zur Antwort

Die meisten wählen den Waldläufer. Dieser ist darauf spezialisiert, viele Gegner gleichzeitig zu killen, während der Scharfschütze die Einzelschuss-Skills erweitert bekommt. Wie du schnell merken wirst, sind die Gelegenheiten, von den Einzelschüssen zu profitieren, später sehr sehr rar. De facto nützt der SS nur bei Helga, dem niedrigsten Weltenboss, und etwas mehr im PvP als der Waldläufer, wobei beide Jäger in dem levelbereich im PvP extrem underpowered sind. Daher rate ich klar zum Waldläufer. Geskillt werden beide eigentlich gleich, denn der Jäger hat mehr Skillpunkte als nützliche Skills. Schaue dich hier am besten nochmal im offiziellen Forum im Jäger-Klassenbereich um. Gerade im Thema "Jäger Builds" wird die Statung ausführlich diskutiert. Auf 20 und 60 werden deine Skillpunkte zurückgesetzt. Schau dir vorher bei den Schmieden an, welche Skills auf dich zukommen, und rechne dir aus, wo du was aufheben musst. Alle übrigen Punkte kannst du vor 60 deshalb willkürlich verteilen, z.B. auf die Giftpfeile. http://fiestaonline.gamigo.com/forum/index.php?page=Board&boardID=138&s=dd2db573e83bfe5a23f00c7b458589ef5a3c940c

...zur Antwort

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einen gibt, da autozielen nicht auf Erze/Kräuter wirkt. Dieser Bot müsste die Kräuter grafisch erkennen und außerdem Mausbewegungen steuern können (die meisten Bots können nur Klicks steuern). Möglich ist das zwar sicherlich, aber sehr aufwändig. Ich glaube nicht, dass sich für Fiesta jemand die Mühe gemacht hat.

...zur Antwort

verschiedene Früchte oder Lebensmittel sind sehr beliebte Kombinationen. Wenn man hier jetzt nicht gerade Erdbeer- und Vanilleeis nimmt, sondern etwas kreativer ist, ist auch noch viel frei (Zitrone und Limette z.B.?).

Bei Partnernamen kann man aber vor allem bei der Schrift, die in Fiesta verwendet wird, auch anders vorgehen: z.B. mit einem großen i statt L sehen die Namen identisch aus. auch i, x und o werden gerne verwendet, also iName, xName; oNameo, xNamex. Falls so ähnliche Namen für dich auch unter Partnernamen fallen.

...zur Antwort

Doto hat Recht. Allerdings kannst du mit handeln und farmen schnell wieder in die üblichen kreise steigen. Es haben mittlerweile einfach alle mehr Geld, macht also de facto nichts. Wenn es dich aber sehr stört, versuch es mal aus den US Servern (Cypian soll sehr günstig sein) oder den englischen, französischen oder spanischen EU Servern.

...zur Antwort

Hängt sehr stark von deiner Ernährung ab, mit Proteinbasis (also auch diese ganzen Zusatzstoffe und Pulver und was man da so alles nehmen kann) kann das schon nach ein paar tagen oder wenigen Wochen sichtbar sein, wenn du du dich gesund, aber nicht besonders bewusst auf Proteine achtend ernährst, kann es mehrere Monate dauern. Unterschied: Wenn du aufhörst, sind erstere Muskeln auch genauso schnell wieder weg, über zweiteren Weg angeeignete werden zwar weniger deutlich gezeichnet, aber sobald du wieder anfängst zu trainieren sind sie in kürzester Zeit wieder da.

...zur Antwort